Hallo,
ich habe einen Boxermotor von Briggs und Stratton der dreht jetzt 3600 u/min .Kann ich diese Drezahl erhöhen ? Dieser Motor hat ja eine Mechanik verbaut damit die Drehzahl nicht darüber geht.Kann ich diese ausbauen ohne damit den Motor zu schaden??
Gruß
Andreas
Hallo,
sorry, aber da bin ich ja ganz und garnicht der richtige Ansprechpartner, 0 Ahnung!
Gruß
Andy
Hallo,
ich habe von diesem Motor nicht wirklich Ahnung! Theoretisch hast du an der Nockenwelle einen Drehzahlbegrenzer. Kann sein, muss aber nicht sein.
Ob du den Motor damir schadest, hm, anzunehmen. Wenn man einen Motor fit macht muss man mehrere Teile tauschen. Angefangen von den Lagern bis zum Kolben.
Erkundige dich sicherhalshalber beim Hersteller, gibt es auch eine Seite auf deutsch.
Aber was willst du mit dem Rasenmäher machen?
LG
Micha
Hallo,
diese „Mechanik“ ist ein Drehzahlregler und soll je nach Belastung die Drehzahl konstant halten - also nicht entfernen. Sollte der Motor einen AC-Generator antreiben, änderst du mit der Drehzahl auch die Frequenz. Das hätte fatale Folgen für elektronische Geräte.
Ansonsten wird die Drehzahl über die Federspannung am Regler reguliert, eventuell hast du genau da eine Einstellschraube.
Ich hoffe, du bist jetzt etwas schlauer.
Jürgen
Hallo,
ich fahre mit dem Trecker Rasenmäherrennen,das ist ein Hobby von mir.
Ein paar mehr Umdrehungen könnte der Motor schon machen.
Ich weiß halt noch nicht wie…
Aber danke für die Antworten
Hallo
Wenn
du zirka 3600 U/min hast sind vielleicht 200 U/min
noch drin. Die kannst du über die Feder-Spannung am Regler
einstellen. Siehe Einzel Teil Liste.
http://www.briggsandstratton.com/maint_repair/manual…
/docmanualdetails.aspx?showpdf=MS6099_B_LO.pdf
Für mehr als 3800 u/min ist der Motor nicht ausgelegt.
Fred