Brille

Hallo,
ich bekomme demnächst eine neue Brille.
Ich wollt mal fragen, ob ihr wisst, welche gerade in Mode sind?
Danke
Alexa

Hallo,

geh mit Freund/in / Bekannten/ Verwanten und Fotoaparat zum Optiker.

Setz verschiedenen Brillenmodelle auf, lass dich damit von Vorne und von der Seite fotografieren.

Schau dir die Fotos zu Hause in Ruhe an und entscheide welches Model dir am besten steht. Dieses Brillenmodel wäre dann für dich in Mode.

PS: Auf dem Foto nimmt man sich oft ganz anders wahr als vor dem Spiegel.

LG Jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexa,

ich bekomme demnächst eine neue Brille.
Ich wollt mal fragen, ob ihr wisst, welche gerade in Mode
sind?

jeder Optiker sollte eine Auswahl an aktuell modischen Brillen parat haben.
Aber: Wichtiger, als dass es eine aktuell moderne (im Sinn von „dieses Modell gibt’s erst seit kurzem“) Brille ist, ist doch, dass sie einem gut steht! Und das hängt entscheidend von der Form deines Gesichts sowie deiner Haut-, Augen-, Augenbrauen- und Haarfarbe ab.
Und natürlich hängt es auch davon ab, wie du wirken willst. Mit einer peppig bunten, einer mit Strasssteinen besetzten oder meinetwegen einer nüchtern-kühlen Brille macht natürlich jeweils einen ganz anderen Eindruck.

Beispiel: Derzeit scheinen Brillen mit breitem Gestell sehr „in“ zu sein. Würde ich eine solche tragen, sähe ich sehr „finster“ aus: eher kleines Gesicht, schwarzbraune Haare, breite schwarze Augenbrauen… und dann noch eine breitrahmige Brille, ohjemine…
Eine Brille mit eckigen Gläsern und sehr dünnem Rahmen oder randlos steht mir hingegen gut, so mag ich mich auch sehen :smile:

Viele Grüße,
Nina

Hi

Da ich momentan öfter beim Optiker bin…

im Moment sind folgende Arten von Brillen „in“

• Brillen mit stärkerer Umrandung

• Brillen mit breiten Bügeln in Schrillen Farben, mit Schmuckstein drauf oder mit Brechungen (Also kunstvoll aussehenden Gittern), auch Brillen mit extrem breiten Rändern in dezenteren Farben

• Brillen die nur oben oder nur unten randlos sind

• komplett randlose Brillen im Clipsystem (damit kann man immer in der Mode sein und spart sich jedes Mal neue Brillengläser)

Farblich sehe ich in den Schubladen vor allem lindgrün und dunklere grüntöne, starkes Orange, sanftes Lila, leuchtendes Lila, Fuchsia, Zartrosa und natürlich die klassiker in Herbst-Farbmischung, Hornfarben, Schwarz/grau/weiß/gold/silber etc.

Das nützt dir alles soweit gar nix weil es sein kann dass dir eine vollumrandete Hornbrille überhaupt nicht steht und dich wie einen Dork aussehen lässt, auf der anderen Seite kann es sein dass du mit einer randlosen Brille im Gesicht blass aussiehst.

Lass dich von einem anständigen Optiker (! also nicht Apollo oder Fielmann etc.) beraten, die sind daran interessiert, dass du dich mit der Brille wohlfühlst und damit auch gut aussiehst.

lg
Kate

Danke
Danke für eure Antworten.
LG
ALexa