Brille aus dem Internet?

Hallo allerseits,

wer hat schon Erfahrungen mit einem der vielen Online-Optikern gemacht?
Dort werden Komplettbrille für kleines Geld (Gestell mit Einstärkengläsern, entspiegelt, gehärtet, mit UV-Schutz und sonstigem Pipapo ab 20 Euro aufwärts) angeboten.
Kann das was sein?

Ich bin am überlegen mir eine solche billige Brille als Notbehelf zuzulegen um bei z.B. Bruch der „richtigen“ Brille die Zeit bis zur Reparatur / Ersatzbeschaffung zu überbrücken. Ich sitz’ nämlich gerade ohne meinen „Augenrollator“ da und ärgere mich über mich selbst (ich verwandelte meine Brille dummerweise in zwei Monokel). Doch für einen reinen Notbehelf für den Fall der Fälle (der, wenn ein solcher Notbehelf greifbar ist, sicher nicht mehr eintritt) möchte ich eigentlich nicht so viel Geld liegen lassen wie für die tagtägliche Sehhilfe.

Grüße,
Tinchen

Hallo!

Ja - die bessere Hälfte hat neulich die neue Brille übers I-Net bestellt und ist superzufrieden. Die Daten hatten wir von der Augenärztin bis auf den Pupillenabstand - den hab ich gemessen.

Die Brille ließ sich via Foto (hochladen) anprobieren und dann sogar mit der Webcam dreidimensional anschauen.

Das Gestell ist vielleicht nicht so beeindruckend hochwertig wie das eine oder andere vom Optiker, aber es fühlt sich nicht billig an. Lediglich ein sehr kleines Muster ist unsymmetrisch aufgedruckt - aber das sieht kein Mensch…

Die Gläser sind sogar dünner als bei seiner alten Brille (obwohl wir da auch schon welche mit einem hohen Brechungsindex hatten).

Wielang die Brille hält muß sich zeigen, aber alles in allem denke ich, daß das für ein Ersatzmodell locker ausreicht. Ich werd mir demnächst ebenfalls eine bestellen, eben auch als Ersatz und wenn meine normale Brille mal wieder farblich nicht wirklich gut paßt.

Wenn ich bedenke, was ich spare, dann kann sogar die eine oder andere Brille bestellt werden, die nicht ganz so doll aussieht und ich fahre traurigerweise noch immer günstiger als beim lokalen Optiker.

Auf Anfrage verrat ich auch gern noch, wo wir bestellt haben, aber das laß ich hier mal aus Werbegründen weg.

Grüßle
Kari

Hi

Mein Vater und ich haben uns eine für 40€ jeweils bestellt. Du musst natürlich sämtliche Daten vorher wissen.

Die von meinem Vater sitzt perfekt und er ist sehr zufrieden damit.
Meine kam an und hatte eine Nasenfreiheit von knapp 5mm… das ist dann natürlich peinlich wenn man einen Optiker suchen muss, der das dann zurecht biegt. Tragen konnte ich sie an, allerdings ist der Schliff schon nicht so toll. Die Brille selbst ist dünn aber stabil, die Gläser leicht, aber klar sehen kann iuch nur wenn ich sie exakt gerade auf habe und exakt gerade aus gucke, an den Seiten der Gläser wird die Sicht verzerrt und macht Kopfschmerzen. Das habe ich bei meinen Markengläsern nicht.

50:50 also.

lg
Kate