Brille heruntergefallen und vom Bus überrollt

Schönen guten Tag und einen schönen Freitag. Ich habe mal eine Frage. Und zwar geht es um folgendes. Ein guter Freund hat mich eben angerufen. Er war auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Er steigt aus dem Bus und seine Brille fällt aus der Tasche auf die Straße. Dummerweise ist der Bus darübergerollt. Nun ist sie kaputt. Wie sieht das denn mit der Versicherung aus? Ich weiß, das der Weg von zu Hause zur Arbeit und zurück versichert ist. Wie sieht es in diesem Fall aus? Sollte er doch lieber eine sogenannte Brillenversicherung haben? Ganz lieben Dank schon im voraus für Eure Antworten und Ratschläge.

Versichert ist bei einem Wegeunfall die Person und nicht die Sache, deshalb ist die der Brillen- oder Hörgeräteschaden privates Vergnügen.