Brille im Internet bestellen

Hi Leute ,

hat jemand schon mal eine Brille bei Mr. S… oder bei anderen
Anbietern im Internet bestellt ???
Meine Brille ist kaputt und bei Fiel… würde sie um einiges mehr kosten . Kann man im Internet eine vernünftige Brille erhalten …
oder ist das Fake ???

Was sagt ihr …

vielen Dank

die Doro

Moin dorella,
kann der Optiker übers I-Net deine Augen vermessen und bei den Gläsern die Achsen bestimmen und in das Gestell anpassen? Dafür ist mir das Geld zu schade. Es geht um Sehen, das sollte doch die Mehrkosten beim Optiker um die Ecke aufwiegen!!!

V G

Huhu!

Man kann. Erfahrungswert von drei Menschen mit vier Brillen. Die notwendigen Daten hierfür entstammen einmal der Anpassung durch den Augenarzt und zweimal dem letzten Brillenpaß. Die Achsen habe zweieinhalb mal ich bestimmt.
Eine der Brillen ist eine Gleitsichtsonnenbrille, bei der meine Mutter, die sonst durchaus empfindlich ist, gleich begeistert meinte, sie sähe wie mit ihren anderen Brillen (vom Optiker) auch.
Mein Mann ist absolut glücklich mit seinen beiden Brillen.
Meine Ersatzbrille macht mich nicht ganz glücklich, was aber eher an Form, Farbe und mir liegt - sehen tue ich ebenfalls wie mit meiner normalen Brille.
Ich denke also, es geht durchaus - allerdings sehe ich auch Vorteile beim Optiker (Ich kann das Brillengestell einfach besser aussuchen und ich hab wen, dem ich die Brille um die Ohren hauen kann, wenn sie nicht okay ist.) Und bei komplizierteren Gläsern und empfindlicheren Wesen/ Augen würd ich vermutlich auch den Optiker nehmen.
Für die „normalsterbliche“ Brille und den ebensolchen Menschen funktioniert das I-Net aber durchaus - würd ich nicht eine neue Glasstärke brauchen, würde ich vermutlich nicht einmal nachdenken über den Optiker :smile:

Gruß - Kari