Brille im Urlaub wurde entwendet, nu isse weg

Hallo Forumsteilnehmer.
Vor einigen Wochen ist mir im Sonnenurlaub meine Brille )mit Sonnenstecker), abhanden gekommen. Ich war unter der Dusche im Freien und habe, dummerweise, meine Brille auf einer kleinen Anlage ausen dan der Dusche abgelegt. Als ich ganz gemütlich und seelenruhig geduscht hatte, war mein teueres Nasenfahrrad weg.
Klar habe ich mich bei den umliegenden Urlaubern auf den Liegen erkundigt. Doch keiner hat oder wil nix gesehen haben.
Das mir jemand einen Streich gespielt hat ist eher ausgeschlossen bei meinem Bekanntheitsgrad dort und bei meiner Statur.
Meine Versicherung würde die Kosten ja übernehmen, wenn in mein Hotelzimmer eingebrochen worde wäre und ich dies dann polizeilich gemeldet hätte. Nur eine Bestätigung vom Hotel reicht leider nicht aus.

Das ist wohl dumm gelaufen.
Oder hat jemand das so eine Idee?

MfG
Hans13

Hallo Hans13,

leider wird es da keine guten Nachrichten geben: die hier möglicherweise angesprochene Hausratversicherung zahlt i.d.T. nur bei EINBRUCH-Diebstahl. Der einfache Diebstahl - wie hier geschehen - ist nicht mitversichert.

Falls es tröstet: Eine Reisegepäckversicherung, in der mitunter auch der einfache Diebstahl abgesichert ist, würde hier aber ebenfalls das Rolltor runterlassen: Die übliche Sorgfaltspflicht wurde verletzt, indem die Brille für die Dauer des Duschvorgangs gänzlich unbeaufsichtigt war.

Viele Grüße
Loroth