Brille, ja oder nein ?!

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage !

Es geht in meinen Beitrag um meine Augen, da ich mir Sorgen mache, ob ich eine Brille brauche, ich fange jetzt mal ganz von vorne an.

Ich hab mir eine Sportart ausgewählt, Tennis, mir und anderen ist beim Spielen aufgefallen, dass ich fast bei jedem Ball daneben schlage, ich dachte erst, ,naja, kommt bestimmt davon, dass ich ein Jahr Tischtennis gespielt habe" !

Und dann am Wochenende, ich spielte mal wieder Tischtennis, und was ist passiert, das selbe wie in Tennis, toll dachte ich, was ist das jetzt, fragte ich mich.

Ich habe dann die ganze Zeit Trainiert, und immer passiert das selbe, ich schlage vorbei, ich sehe den Ball ganz genau kommen und treffe ihn nicht, wenn mir jemand den Ball auf die Linke Seite spielt, treffe ich, aber sobald der Ball zur Rechten Seite kommt, hau ich vorbei !

Danach war ich natürlich ärgerlich und enttäuscht.
Ich bin sofort ins Inet gegangen, hab ein bisschen Gegoogelt, ich fand auch etliche Seiten, aber keine Hilft mir wirklich weiter.

Dann hab ich mal alles aufgearbeitet, mir ist neben dem Vorbeischlagen des Balles noch etwas aufgefallen, es kommt öfters vor, dass ich an manchen Dingen vorbeigreifen tue und dass ich öfters an Tische u.a. Sachen mich antstoße oder Hängen bleibe.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich einmal die Borrelliose hatte, diese wurde aber mit Antibiotika behandelt, ich habe erst letztens diesen Test machen lassen, also hat die Borrelliose nichts damit zu tun.

Und noch was, seit ungefähr 3 Monaten zuckt mein Rechtes Augenlid alle 5 min, dass ist auch ganz schön nervig.

Ich hoffe einer von den Experten hat ne Idee was das sein könnte, ob ich wahrscheinlich eine Brille brauche oder ob meine Rechte Hand mit dem Rechten Auge nicht richtig zusammenarbeitet, ich habe keine Ahnung.

Hoffentlich kommt es nicht davon, dass ich öfters länger als 24 Stunden vorm PC gesessen habe :frowning:

Ich sehe fast 100 %ig, und hoffe das es auch so bleiben wird :smile:

MfG

Heinz

Hallo,

warum gehst du nicht zu einem AG?

LG Manu

Hi!

Ich glaube, da kann nur der Augenarzt weiterhelfen.

Das mit dem „Vorbeischlagen“ kenne ich (kurzsichtig, Hornhautverkümmung) allerdings auch. Für sportliche Aktivitäten sind -sofern Du wirklich etwas vom Optiker brauchst und sie verträgst - meines Erachtens Kontaktlinsen besser. Ich selbst schaue nämlich bei ganz schnellen Bewegungen häufig über die Brille oder am Rand vorbei.

Gruß

Hallo,

das ich ein bisschen Kurzsichtig bin weiss ich ja, aber dass das so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht.

Ich geh diese Woche zum Augenarzt und lass das mal untersuchen, der soll mir halt eine Brille verpassen, hauptsache ich treff wieder :smile:

MfG

Heinz

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, daß Du evtl. Astigmatismus hast – also eine Hornhautverkrümmung, die man korrigieren sollte.

Ich bin kein Augenarzt und kein Optiker, habe das aber selber. Macht sich insofern bemerkbar, daß selbst wenn der Brillenwert „kurzsichtig“ komplett auskorrigiert ist, der Astigmatismus aber nicht korrekt auskorrigiert ist, eine Unschärfe im Sehen da ist.
Das wirkt sich auch auf das räumliche Sehen aus, während bei kurzen Distanzen (PC) das nicht ins Gewicht fällt, wenn der Wert eher klein ist.

Du solltest auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und dich gründlich untersuchen lassen.

Grüße

Wendy

Fachärztliche Untersuchung!

Hallo Heinz!

Nur mit „Brille ja oder nein“ ist Deine Frage wirklich nicht zu beantworten.

Es können unterschiedliche Ursachen vorhanden sein, die das Treffen des Balles unmöglich machen.

Grade im Hinblick auf eine umfassende Abklärung (u.a. auch wegen der Borreliose)kann Dir nur ein Augenarzt und ggf. Neurologe weiterhelfen.

Dazu gehört neben der Prüfung der Sehschärfe auch eine Untersuchung aller Augenabschnitte sowie Deines räumlichen Sehens, evtl. auch eine Gesichtsfeldmessung.

Angelika

Hi,
Bates schreibt in seinem Buch, wie man viele Sehfehler korrigiert. Auf keinen Fall geht das mit Brille. „Rechtes Sehen ohne Brille“ „Augentraining“ „Palmieren“ (googeln) und sowas hilft wahrscheinlich, die Medizin hat teurere Antworten ohne Heilungsaussicht.
Viel Glueck fuer Deine Augen wuenscht Helmut

…Du solltest auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und dich gründlich untersuchen lassen…

Was wird davon besser? Mein Auto wird auch nicht vom TÜV repariert. Suche Heilung fuer die Augen, im Internet, beim Heilpraktiker, in Buechern. Eine vorlaeufug angewendete Prothese soll nur bis zur Heilung bleiben. Gruss Helmut

@Helmut
Hallo Helmut!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deine beiden Einträge sind nicht nur am Thema vorbei, sondern können auch für den Menschen, der aufgrund Deines „Rates“ den Besuch beim Arzt ad acta legt, äußerst gefährlich werden!

Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
niemals wuerde ich vom arztbesuch abraten. das ist doch nicht zulaessig in diesem lande.
ich kann nur aufzeigen, anhand von buechern zb, wo heilung zu erwarten ist. mit diesem wissen kann jeder immer noch die heilung beim arzt suchen, aber eben auch woanders. der arzt sollte dann aber mindestens auch heilen koennen, wenn heilung moeglich ist.
mit brille ist geringe heilungsaussicht, beim arzt oder egal woher die brille kommt, oder hast du mal gehoert, wie ein augenarzt immer schwaechere brillen verschreibt bis dann gar keine mehr gebraucht wird? den arzt kannst du bitte suchen, zu dem wuerde ich sofort (zu)raten.
deshalb rate ich zum bates buch.

Du verbreitest den eindruck, fuer jede art von heilung sei der arzt zustaendig. das kann gefaehrlich sein, wenn der arzt keine heilung kennt und du deshalb glaubst es gaebe auch keine.
Gruss helmut