vor wenigen Monate habe ich mir eine teure Brille angeschafft, mit Spezialgläsern usw. Der Optiker (ein kleiner 3-Mann Betrieb) bietet freiwillig ein Jahr lang Versicherung gegen Diebstahl und Bruch an. Für danach suche ich noch eine selbe Möglichkeit, auch gern jetzt schon. Jemand ne Idee?
Hallo,
sowas ist eher ein „Marketing-Gag“ des Handels als eine echte Versicherung… daher werden solche Deckungen von normalen Versicherern meist nicht angeboten.
Exoten wie „Domestic & General Insurance“ in Wiesbaden haben so was im Sortiment, denke ich, namhafte Gesellschaften sehe ich da nicht.
Ich bin auch Brillenträger und passe seit meiner ersten Brille einfach etwas auf…
Grüße, M
Hallo!
Brillenversicherungen gibt es schon auf dem Markt - und nicht nur von Exoten. Einfach mal das Wort in Google reinklopfen, dann erhälst du eine ganze Reihe dt. seriöser Anbieter. Viele Versicherungen sind jedoch direkt an den Kauf gekoppelt.
Gruß
Falke
Hallo zurück.
Bei D&G habe ich bereits nachgefragt, weil ich bei denen auch meinen Laptop versichert habe. Leider versichern sie nur Elektronikgeräte. Schade.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie wäre es mit einer Krankenzusatzversicherung für Brillen, da hast du jedes Jahr Anspruch auf einen bestimmten Betrag, falls sich die Dioptrien um +/- 0,5 verändert und jedes 2 Jahr sowieso, vielleicht sogar in Verbindung mit einer Zahnersatzversicherung, nur zu Empfehlen…
Hallo!
Wie wäre es mit einer Krankenzusatzversicherung für Brillen,
da hast du jedes Jahr Anspruch auf einen bestimmten Betrag,
falls sich die Dioptrien um +/- 0,5 verändert und jedes 2 Jahr
sowieso, vielleicht sogar in Verbindung mit einer
Zahnersatzversicherung, nur zu Empfehlen…
Und was soll das im Verlustfall bringen? Es ist zu bezweifeln, daß die Zusatzversicherung die Kosten für die scheinbar sehr teure Brille übernimmt, zumal isolierte Brille Zusatzversicherung so ziemlich das Überflüssigste auf der Welt sind.
Gruß
CM
Eine reine Verlustabsicherung wird sie wohl kaum finden, daher die Idee mit der Krankenzusatz…und man wird doch net jedes Jahr seine Brille verlieren.
Wenn du einen guten Tarif hast wo Preis-/Leistung stimmt, kann man net von Überflüssig reden.
Eine reine Verlustabsicherung wird sie wohl kaum finden, daher
die Idee mit der Krankenzusatz…und man wird doch net jedes
Jahr seine Brille verlieren.
Wenn du einen guten Tarif hast wo Preis-/Leistung stimmt, kann
man net von Überflüssig reden.
Letzter Beitrag von mir zu dem Thema:
Der Kunde wünscht eine Absicherung gegen den Verlust/die Beschädigung der Brille. Der Verkäufer versucht dem Kunden zu einer GKV-Zusatzversicherung zu bewegen, welche nur in fixen Zeiträumen leistet und ggf. noch Zusatzabsicherung (Zahnersatz) beinhaltet.
Damit haben wir dann den Kundenwunsch ingoriert und versucht ein anderes Produkt zu verkaufen, welches er nicht wünscht(ggf. benötigt). Warum sagt man dem Kunden nicht klipp und klar, dass man ein solchen Produkt nicht anbieten kann?
Reine Brillenversicherungen sind nach wie vor quatsch, wenn man sich überlegt, wie eine Versicherer solche Produkte kalkuliert.