Brillenablage bauen

Hallo liebe Experten, ich habe einen Brillentick und möchte mir eine Menagerie o.ä. bauen, in das ich meine Brillen klemmen kann; im Grunde genommen wie beim Optiker. Idealerweise aus verchromtem Material, da es dann gut in meine Wohnung passt. Bin für jeden Idee zur Konstruktion dankbar. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
einen besonderen Tip habe ich nicht, aber vielleicht findest du im Handel ein verchromtes Gitter, in das du deine Brillen einhängen kannst. Gruß

>Hallo, es tut mir leid, aber ich weiss nicht was eine Menagerie ist. Beim googeln bin ich auch nicht schlauer geworden. Aber generell werden die Brillen beim Optiker auf spezielle Chromhalter ausgestellt. Diese bekommt man bei einem Ladenbauer. Aber frag doch mal einen Optiker in deiner Nähe ob er dir nicht einen Aufsteller verkauft. Sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich die Brillenherstellung gelernt habe.
Aber viel erfolg und mfG Christine

da habe ich leider auch keine antwort gruss renatung

Hallo!
Für wieviele Brillen soll es denn sein?

einfach mal google nach Ladenbau für Optiker fragen. Brillenhalter usw. kann man oft auch einzeln kaufen.

Hallo,

das ist eine interessante Idee. Leider weiß ich nicht, wie sich so etwas realisieren lässt. Ich bin aus dem Thema Brillenoptik schon länger raus. Ich empfehle, sich im Vorfeld noch detaillierter Gedanken zu machen, z.B. über:

• Halterung der Brillen am Nasensteg und/oder Bügeln
  • passende Beleuchtung
  • Austauschbarkeit der Elemente
  • wie lässt sich das ganze leicht reinigen, ohne alles auseinander nehmen zu müssen.

Mehr als diese Anregungen kann ich leider nicht geben. Trotzdem viel Erfolg!

Hallo,die Firma concept-s in Schorndorf vertreibt solche Halterungen wie beim Optiker.
www:concept-s-design.com
falls die Teile Ihre Vorstellungen treffen und die Fa nicht direkt an Sie liefern will, könnte ich Ihnen die Sachen besorgen.
schöne Grüße
brillefix