Ich habe mir eine neue Sonnenbrille gekauft, und zwar eine gebogene, d. h. eine, die auch links und rechts das Auge verdeckt.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich einfach kein passendes Brillenetui dafür finde. Die normalen sind alle zu klein und auch die größeren in Spezialformen, die man z. B. bei eBay findet, sind zu klein. Der Grund ist in meinem Fall wohl, dass die
Die Brille hat die Maße 13,5 x 5 x 4 cm.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da fündig werde oder wonach ich suchen müsste?
Wenn ich die Brille transportiere, brauche ich zwingend ein Etui. Gerade die neue Sonnenbrille ist nicht so stabil. Meine frühere Sonnenbrille war quasi immer im Etui und das Etui hatte ich immer dabei.
Schon mal überlegt, in einem realen Laden suchen zu gehen, egal ob Optiker, Optikerkette, Warenhaus … da kann man das nämlich ansehen und ausprobieren. Noch gibt es diese Möglichkeit.
Wenn man von @anon73739668 s Vorschlag absieht, falls der, warum auch immer, für dich nicht in Frage kommt, bietet auch die Amazon die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Erstmal danke an alle. Mittlerweile habe ich ein paar passende gefunden. Vor allem habe ich einen Begriff gefunden, der zum Ziel führt. Und zwar „Sportbrille“.
Übrigens fiel mir auf, dass ich im 1. Post einen unvollständigen Satz habe:
„Der Grund ist in meinem Fall wohl, dass die“ => sollte heißen:
Der Grund ist in meinem Fall wohl, dass die Bügel im zusammengeklappten Zustand sehr weit abstehen. Normalerweise ist eine Brille sehr flach, wenn man die Bügel einklappt. Hier nicht.