Brillenetui für gebogene Sonnenbrille gesucht, ich finde einfach keins

Ich habe mir eine neue Sonnenbrille gekauft, und zwar eine gebogene, d. h. eine, die auch links und rechts das Auge verdeckt.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich einfach kein passendes Brillenetui dafür finde. Die normalen sind alle zu klein und auch die größeren in Spezialformen, die man z. B. bei eBay findet, sind zu klein. Der Grund ist in meinem Fall wohl, dass die

Die Brille hat die Maße 13,5 x 5 x 4 cm.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da fündig werde oder wonach ich suchen müsste?

Moin,

wozu denn ein Etui, das suchst Du doch bloß dauernd. Issetnichkuhl:

grafik

Gruß
Ralf

Wenn ich die Brille transportiere, brauche ich zwingend ein Etui. Gerade die neue Sonnenbrille ist nicht so stabil. Meine frühere Sonnenbrille war quasi immer im Etui und das Etui hatte ich immer dabei.

Würde sie da ein passen?
https://www.amazon.de/Kompakt-Brillenetui-gebogene-Sonnenbrille-121-79/dp/B0037SEIY6 rfamses90

oder da rein

Die beiden genannten sehen recht groß aus. Das Problem ist nur, dass die Innenmaße nicht dabei stehen. Wer weiß, wie dick die Etuiwände sind…

Ich werde regelmäßig fündig bei Aldi. Die verkaufen auch sehr geräumige Brillenetuis. Allerdings muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen.

Schon mal überlegt, in einem realen Laden suchen zu gehen, egal ob Optiker, Optikerkette, Warenhaus … da kann man das nämlich ansehen und ausprobieren. Noch gibt es diese Möglichkeit.

Grüße
Siboniwe

7 Like

Hallo,

wie wäre es mit einer Frühstücksplastikdose (sowas wie Tupperkram) oder einer Stiftebox?
Da gibt es doch div. Formen und Größen.

Gruß,
Paran

Wenn man von @anon73739668 s Vorschlag absieht, falls der, warum auch immer, für dich nicht in Frage kommt, bietet auch die Amazon die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

1 Like

Danke, aber es sollte auch optisch was her machen. :wink:

Ähm… du meinst dahin, wo Menschen sind?! :wink:

1 Like

Gute Idee, danke.

Erstmal danke an alle. Mittlerweile habe ich ein paar passende gefunden. Vor allem habe ich einen Begriff gefunden, der zum Ziel führt. Und zwar „Sportbrille“.

Übrigens fiel mir auf, dass ich im 1. Post einen unvollständigen Satz habe:

„Der Grund ist in meinem Fall wohl, dass die“ => sollte heißen:
Der Grund ist in meinem Fall wohl, dass die Bügel im zusammengeklappten Zustand sehr weit abstehen. Normalerweise ist eine Brille sehr flach, wenn man die Bügel einklappt. Hier nicht.

Im Moment hast du ja auch jede Menge Zeit danach zu suchen. Da die Geschäfte jetzt ja sowieso zu sind.

Liebe Julia, ich hatte dir bereits gestern empfohlen, dir neuere Themen zum Beantworten zu suchen:

Auch dieses Thema hättest du nicht nach 10 Monaten für eine absolut nichtssagende Antwort aus der Versenkung holen müssen.

Nein, ich bin nicht die Forenpolizei, aber es nervt einfach, wenn man denkt, man öffnet neue Beiträge, und dann findet man nur so etwas. :frowning: