Brillenfassungen

Guten Tag, die aktuelle Brillenmode schreibt Fassungen vor, die schmal und rechteckig sind (ich nenne das Sehschlitzbrillen) oder rund und klein (ich nenne das Kinder- oder „Steinmeier“-Brillen mit Tunnelblick). Oft sind sie kombiniert mit breiten Bügeln, die ich Scheuklappen nenne. Aber ich suche eine Fassung für eine Gleitsichtbrille, möglichst groß und rund, mit stabiler Ganzfassung und schmalen Bügeln. Ungefähres Beispiel: Minister zu Guttenberg. Wo finde ich so was? Ritschie38

Hallo Ritschie38,

da sind wir schon mindestens zu zweit, denn genau sowas such ich auch schon seit über 4 Wochen!

Hoffnungsvoller Gruß
Pat

Bei Apollo gibt es auch zwei oder drei weniger schmale Brillengestelle in Tropfenform, sogar günstig. Trotzdem bin ich mit der Gleitsicht unzufrieden - das Lesefeld ist mir zu klein, für Fernsicht muß man ganz oben durchgucken und in der Mitte ist es irgendwie undefiniert.

Nur so eine Idee: Gibt es vielleicht ältere, momentan unmoderne Brillengestelle bei ebay, die man zum Optiker mitnehmen kann?

Hallo Interpat,aus Deinem Nutzernamen kann ich nicht erkennnen, ob Du maskulin oder feminin bist. Solltest Du auf der Suche nach einer entsprechenden Herrenbrille sein, hier meine bisherigen Ergebnisse, beide bei ebay:

1. my-Spexx Komplettbrille 220479782388 Ganzmetallfassung für 79,90€
  2. mein-sparparadies 150239728754 nur Fassung (Titan-Halbfassung) für 69,90€
    Vielleicht kommst Du damit weiter. Viel Glück! Ritschie38
1 „Gefällt mir“

Hi Ritschie38,

danke für die Tipps! Herrenbrille ist genau richtig.

Gruß
Pat
(dem dieser Spitzname im Alter von 10 Jahren von seinen Mitschülern verpasst wurde)