Liebe/-r Experte/-in,
ich trage eine Brille, bin stark Kurzsichtig, und muß mir jetzt eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen weil ich, naja, halt in die Jahre gekommen bin.
Nun möchte ich eins vermeiden, da diese neue Brille mich ein „Vermögen“ kosten wird.
Bei meiner jetzigen Brille da sind beide Gläser von innen durch meine Wimpern, die ich anmale, total zerkratzt, obwohl sie entspiegelt ist, gehärtetes Kunststoff beinhaltet. halt das volle Programm. Dabei habe ich diese Brille, die auch nicht billig war, erst drei Jahre.
Wie gesagt, wie kann ich dies bei meiner neuen Gleitsichtbrille vermeiden? Ich meine, was muß ich beachten bzw. was für ein Kunststoffglas sollte ich wählen. Leider habe ich die Erfahrung immer wieder machen müssen, dass auch Optiker verkaufen wollen und das man schnell wieder kommt um sich erneut eine Brille anfertigen zulassen. Nichts für Ungut an alle Optiker aber ich möchte diesmal schon etwas wirklich qualitativ hochwertiges und verlässliches haben und nicht alle paar Jahre eine neue Brille für 500€, außer die Sehschärfe verändert sich, aber das ist ja wohl klar.
Ganz lieben Dank i, voraus für dieHilfe.
Lydia