Brillenhämatom, die II

Liebe Wissende,

im Anschluß an das posting weiter unten nun eine weitere Frage:

3 Tage nach dem Unfall reagieren die Pupillen nicht auf Licht/Schatten.

Die Sehfähigkeit ist zur Gänze wieder da, der Patient ist bei klarem Verstand, die Schwellungen zurückgegangen.

Welche Hinweise bedeuten die nicht reagierenden Pupillen?

CT gibt es auf Bali nur in den „Westener Kliniken“ und somit für einen Einheimischen, der nicht versichert ist, unbezahlbar, wenn die ihn dort überhaupt aufnehmen würden…Bitte nicht diese Lösungsvorschläge - ich weiß das es das Beste wäre…und dann bräuchte ich hier an dieser Stelle nicht Eure wertvolle Hilfe!

Dank im Voraus

Susanne

Hi,
wie hast du Pupillen kontrolliert?
Am besten geht das mit einer Taschenlampe im eher dunklen Raum.
Schau mal hier:
http://www.projekt-pflegewissen.de/index.php?id=54
Ich hoffe der Link funktioniert - wenn nicht melde dich doch kurz.

Allerdings klingt der Rest schon sehr gut - ich denke da kann man optimistisch sein dass die Sache glimpflich abgegangen ist.
Wenn er Erinnerungslücken hat und bewusstlos war hatte er aber auf jeden Fall eine dicke Gehirnerschütterung.
Hat er jetzt Kopfschmerzen?
Ist er schon mal aufgestanden?..war im dabei schwindlig?
Pflegestandard für Gehirnerschütterung ist Bettruhe ~ 5 bis 7 Tage.
Danach nicht gleich wieder hart körperlich arbeiten, Erschütterungen etc. vermeiden. Alkohol, rauchen etc. ist auch nicht empfehlenswert.

viele Grüße
Susanne

Hola,

wie hast du Pupillen kontrolliert?
Am besten geht das mit einer Taschenlampe im eher dunklen
Raum.

Genau so hab ich`s gemacht, doch beidseitig keine Reakrion…das macht mich eben doch stutzig.

Wenn er Erinnerungslücken hat und bewusstlos war hatte er aber
auf jeden Fall eine dicke Gehirnerschütterung.

Er hat wie schon beschrieben keinerlei Erinnerung an den Unfall und Heimweg, heute hab ich abgefragt ob er weiß welcher Tag ist, er konnte das Datum benennen, doch nicht den Wochentag…

Hat er jetzt Kopfschmerzen?

Keine mehr seit dem zweiten Tag…

Ist er schon mal aufgestanden?..war im dabei schwindlig?

Nein, hätte ich nicht ( und immer noch dabei ) den Teufel an die Wand gemalt würde er jetzt schon ständig herumhampeln…aufgestanden ja, Schwindel nein…

Pflegestandard für Gehirnerschütterung ist Bettruhe ~ 5 bis 7
Tage.

Ich denke aufgrund des zum Vollbild ausgewachsenen Brillenhämatoms und der noch teilweisen Schwellung über den Augenbrauen dürfte es etwas mehr als eine Erschütterung sein…

Ich versuche ihn die nächsten 2 Wochen irgendwie ruhig zu halten, wenn möglich länger…

Dank für Deine Hilfe
auch eine

Susanne

1 „Gefällt mir“