Brillenpass auslesen - Bitte helfen !

Hi ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. ich möchte mir bei Mister Spex online eine neue Brille kaufen und stolpere jetzt über den Brillenpass meiner aktuellen Brille.

Der pass ist von Fielmann und zusätzlich hab ich über Fielmann noch einen Pass von r+h brillenglas.de bekommen bei dehnen die Gläser gemacht wurden.

Auf dem Fielmannpass steht:

R: Sphäre= +0,00 Zylinder= -1,25 Achse= 179
L: Spähre= -0,25 Zylinder= -0,75 Achse= 6

und auf dem von R+H steht:

R: Sphäre= -1,25 Zylinder= 1,25 Achse= 89
L: Sphäre= -1,00 Zylinder= 0,75 Achse= 96

Nach welchem Pass muss ichmich denn da nun richten um bei Mister Spex meine neue Brille machen zu lassen?

entschuldigung, da kenne ich mich leider nicht aus,
alles gute

Hallo, tut mir leid, leider keine Ahnung!!!

Tut mir leid, aber damit kenne ich mich nicht aus. hoffe, andere Antworten sind für Dich ergiebiger…Gruß kmaki61

Tut mir leid, aber davon habe ich keine Ahnung.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mit Achsen und Dioptirien kenne ich mich nicht aus. Alles Gute. Käthy

Hallo, in der Regel ist der zuletzt datierte Brillenpass der Aktuelle, aber ich würde auf alle Fälle in diesem Fall einen Optiker bevorzugen, der mir die Sehstärke neu vermißt und auch die Brille anpasst. Grüße,
Bernd

Es tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,
was du angibst ist so ziehmlich egal, beides bedeutet definitiv das gleiche.

Dies sind nur die 2 möglichen schreibweisen wie man es aufschreiben kann…

Gruß Steffi

Die auf den Brillenpässen angegebenen Glaswerte sind identisch. Es handelt sich nur um eine andere Schreibweise. Wichtig ist nur die Vorzeichen „plus und minus“ richtig anzugeben.Darüber hinaus hat misterspex Partner-Optiker, welche die Werte neu überprüfen können.