Brillenputzmittel gesucht

Hallo, ich suche immer noch nach einem optimalen Brillenglas-Putzmittel. Danke für einen Tipp.

Die Halle-Brillenpflege

Brille mit der Halle-Brillenpflege einsprühen, mit den Fingern verreiben, mit warmen Wasser abspülen und mit einem hochwertigen Microfasertuch trocknen!

Liebe Grüße

Andreas Halle:

Hallo, ich suche immer noch nach einem optimalen
Brillenglas-Putzmittel. Danke für einen Tipp.

Hallo,
Spülmittel (ohne Zusatz) und Wassser.Abspülen und mit einem Tuch (kein Papier) abtrocknen.Probatum est.
Gruß

Das ist ganz einfach:

1. Ein Spülmittel möglichst ohne Zusatz für die Pflege der Hände. Mit klarem Wasser abspülen und einem SAUBEREN Geschirrtuch trocknen.

2. Ein Mikrofasertuch benutzen.

3. Nur Gläser mit Superentspiegelung und einem Top-Coat oder Clean-Coat kaufen.

Gruß
Jörg

Hallo Zerhusen,

hattest Du mich schon mal angeschrieben? Falls ja, ist das untergegangen.
Brillengläser reinigt man am besten mit einem guten(!) Mikrofasertuch (Toraysee o.ä.). Bitte keine Brillenputzmittel andrehen lassen…, das ist alles Murks und Geldverschwendung, ob Spray, ob feuchtes Tuch. Manche davon ruinieren mit ihren „special Features“ mit der Zeit sogar die Glasoberfläche.

Mit einem guten Mikrofasertuch geht sogar ein leichter Fettfilm vom Glas. Wenn mal etwas mehr Fett (Creme o.ä.) drauf wäre, dann das Glas mit Spüllauge abwaschen.
Besondere Vorsicht bei Polycarbonatgläsern! Diese vertragen keine Lösungsmittel.

Gruß
Oppicker „Morgan le Fay“

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Brillengläser zu reinigen. Schnell und einfach geht es mit Sidolin Kristallklar und einem fusselfreien Küchentuch. Essigwasser -Essig-Essenz und Wasser mischen - funktioniert ebenso. Oder man tastet sich durch ausprobieren an die Lösung - besteht aus Wasser Brennspiritus und einem Schuß Spülmittel - der Optiker (Fielmann)heran. Bessere Tipps habe ich leider nicht. Gruß inga51

Das beste ist Wasser mit Spülmittel und dann mit einem sauberen Tuch (am besten Baumwolle, keine Mikrofaser) trocken machen.
Sehr gut ist auch ein Ultraschallbad (gibt es schon mal im Angebot bei Tchibo o.ä. oder auch bei den goßen Optiker-Ketten).
Der Preis sollte UNTER 20,- bleiben

Das beste Mittel für die Brille ist unter fließendem Wasser mit nicht rückfettendem Spülmittel abseifen und dann mit einem weichen Baumwolltuch (z.B. Geschirrtuch) trockenwischen.
Sonst trocken auch Mikrofasertücher.
Kommerzielle Brillenputztücher nur bei starker Verschmutzung