Brilliant/Gold Kauf in der Türkei

Hallo zusammen

bin gerade in der Türkei (Side) ım Urlaub und sind ın Side auf ein interessantes Angebot gestossen. Ich bın bei sowas aber immer eher misstrauisch.
Es geht um einen Memory-Ring d.h. eın Gold-Ring der ringsum mıt Brillianten besetzt ist.

750er Weissgold mıt 1.01 carat Brillianten. Der Ring soll als Wesselt-Qualıtaet 500€ kosten und als Top-Wesselt 650! İch bın aber eher skeptısch und habe dıe Angst dass es keıne Brillianten seın koennten oder halt am Gold irgendwas gepfuscht wird. Zertıfıkat soll zwar dabeı sein. aber ım Zweifelsfall wird das auch nichts wert sein?

Diamant Qualitaet hat der Haendler vor Ort mıt einem Presidium Duo-Tester geprüft. Ist sowas zuverlaessig?

Viele Gruesse

Hallo,

bin gerade in der Türkei (Side) ım Urlaub und sind ın Side auf
ein interessantes Angebot gestossen. Ich bın bei sowas aber
immer eher misstrauisch.

Zu Recht.

750er Weissgold mıt 1.01 carat Brillianten. Der Ring soll als
Wesselt-Qualıtaet 500€ kosten und als Top-Wesselt 650!

Laß es einfach bleiben.
Hier in D kostet ein Ring mit 21 Steinen und 1,05 ct (also eher Diamantpulver…) um die 2000 Euro.#
Beschiß ist bei deinem Angebot recht wahrscheinlich.
Bedenke außerdem, daß du bei deiner Rückkehr noch 19% Einfuhrumsatzsteuer („Zoll“) drauflegen mußt.
http://www.brillantshop.de/Diamantschmuck/Memory-Rin…

Merke: Schmuck kauft man beim Händler seines Vertrauens, das ist bei mir ein ortsansässiger Juwelier.

Gruß
AKQJ10s

Es geht um einen Memory-Ring d.h. eın Gold-Ring der ringsum
mıt Brillianten besetzt ist.

Vor vielen Jahren bin ich auch mal einem derartigen Superangebot begegnet. Nach ein bißchen Rechnerei stellte sich heraus, daß allein der Preis für den angeblichen Goldgehalt geringer war, als der aktuelle Marktpreis.

Ich würde also davon die Finger lassen. Sollte sich in der Heimat herausstellen, daß es doch nicht Gold war, wird es mit der Reklamation ein bißchen schwierig.

C.