Folgender Fall (hypothetisch natürlich):
Dennis Denti reißt Peter Patzi (Patient) mit Tücke eine Lücke. Futsch ist die Brücke.
Während der Operation zeigte Denti dem Patzi noch kurz die Brücke. Danach war sie verschwunden.
Nach einer Zeit möchte Peter seine Brücke wiederhaben und ruft den Denti an, er möge sie ihm zuschicken.
Denti antwortet, Peter könne sie sich aus seinem Eimer heraussuchen, er wüsste ohnehin nicht, wie sie aussähe. (Röntgenbilder darüber existieren aber). Welcher Fall der im Titel genannten Schulden trifft zu?
Oder gibt es vielleicht gar keinen eindeutigen Fall?
Hat der Zahnarzt von sich aus die Brücke beizubringen?
Wie immer danke ich allen Wissenden.
LGR
Nichts gegen narratives Talent, aber die Informationen, die man zur rechtlichen Beurteilung benötigt, sollten bei aller dichterischen Freiheit geliefert werden. Wessen Brücke? Was ist damit passiert? Sollte der Arzt sie einsetzen?
Nichts gegen narratives Talent, aber die Informationen, die
man zur rechtlichen Beurteilung benötigt, sollten bei aller
dichterischen Freiheit geliefert werden. Wessen Brücke? Was
ist damit passiert? Sollte der Arzt sie einsetzen?
und zudem: wem gehört eigentlich die Brücke? Der Krankenkasse, die sie bezahlte, dem Patient, der sie mit bezahlte oder Beiden?
Schönen Tag noch.
)
Sei die Brücke dem Patienten eigen, sind dann noch Fragen offen, um auf meine Frage eine korrekte Antwort zu bekommen? Ich ging davon aus, dass die Brücke im Esszimmer, wenn sie denn schon 30 Jahre darin überwintert hat, Eigentum wäre. Woher soll der Laie wissen, welche Angaben er alles machen muss!?
Allerdings hätte man als Antwort auch beide Möglichkeiten in Betracht ziehen können, also bitte…
Wenn alles hier im „Rechtsforum“ so kompliziert ist,…
LGR
sind dann noch Fragen
offen, um auf meine Frage eine korrekte Antwort zu bekommen?
Ja. Was ist das für ein Eimer?
Der Sachverhalt ist mir nach wie vor völlig unklar. Was hat der Zahnrzt denn nun genau gemacht? Warum hat er es gemacht? Was muss ich mir unter „riß mit Tücke eine L+cke“ vorstellen? War das die Behandlung? Oder ein Behandlungsfehler? Warum blieb die Brücke beim Zahnarzt? Warum hat sie der Patient nicht gleich mitgenommen?
Vielleicht kannszt Du einfach noch einmal kurz, knapp und verständlich schildern, was denn nun eigentlich vorgefallen ist.
Lg,
Max
PS
Eine Brücke im Esszimmer stelle ich mir übriges so vor:
http://www.preissuchmaschine.de/trend/TEPP/Teppich-b…
))
Sag doch einfach klar, knapp und deutlich, was Du sagen willst, und blümel nicht drumherum.
Lg,
M.