Bring mir Bio u.ä seiten

hallo
hat jemand erfahrung mit solchen Seiten?
Welche findet ihr gut?
Ich kann die Preise schlecht abschätzen, also hier mal ein Beispiel:

• 1 Stück Salat Batavia
  • 450g Möhren
  • 1 Stück Wirsing
  • 700g Pastinaken - Rohkost der Woche
  • 650g Lauch
  • 850g Apfel der Woche
  • 1 Stück Trauben rot, mit Kern 500g - Obst der Woche
  • 650g Birnen Concorde
  • 1 Stück Grapefruit ca.300-350 g

für einen Preis von 20.02 und dazu kommt noch 4€ Frachtkosten.

Findet ihr den Preis Ok?
Mein ihr man spart dadurch?
Weil man ja den ganzen Mist vom Supermarkt nicht mitnimmt den man ja eigentlich gar nicht braucht und der auch meist noch dick macht:smile:

Vielen Dank schon im vorraus.

grüßle

Hallo,
zum Vergleichen brauchst Du nur den Preis vom Supermarkt. Musst allerdings einen mit Bioware finden, sonst hinkt der Vergleich. Und dann nimmst Du dort mit was Du brauchst, und nicht was andere liefern moechten. Vor allem in der Menge, die Du bald aufbrauchen kannst, sonst werden die frischen Sachen alt und verlieren an Wert.

Zum Beschaffen von Lebensmitteln gibt es mehr Moeglichkeiten als den
Supermarkt.
Bioladen
Tropenversand
Bauer
Hofladen
Wochenmarkt
eigener Garten
Gartennachbarn
Recht an Obstbaumernte kaufen
Wildsammeln
Keimlinge Sprossen

Gruss Helmut

Hei lisa,

der ganze Mist vom Supermarkt ist auch Bio. Auch wenn er dick macht. Was meinst du mit Bio? Oder wie definierst du genau eben ein nicht-Bio?

Jedenfalls sind 24€ für das Zeug hemmungslos überteuert. Wie Helmut schon anmerkte, nach ein paar Tagen Lagerung zudem noch so Bio wie ein paar Taschentücher vom Aldi. Machen allerdings genauso wenig dick.

Du bist noch nicht lange in der Verlegenheit, für dich einzukaufen zu müssen, sehe ich das richtig?

All diese Sachen kannst du auch ganz toll im Supermarkt kaufen und da machen sie auch nicht dicker als auf einer betrügerischen Nepp-Seite im Internet.

Fett und Zucker im Übermaß und dazu wenig Bewegung (zum Beispiel Onlinekauf statt einkaufen gehen) machen dick.

Gruß

Annie

Huhu!

Bei der Liste komme ich auf maximal 10€ Wert.
So über den Daumen, genauere Preise habe ich nicht im Kopf.

Ich würde auf den Markt gehen. Solche Gemüsekisten gibt es auch günstiger, u.U. von einem regionalen Anbieter.
Lange Transportwege fressen alle Vorteile von Bioprodukten auf.

Ich habe schon in WGs gewohnt, in denen wir uns so Kisten geteilt haben - alleine würde ich mich nicht daran trauen.
Bzw. man kann auch einen Großeinkauf auf dem Wochenmarkt machen - das ist günstiger, und vergammeln lassen kann man das Zeug auch.

Viele Grüße!
Ph.