Bringe meine speicherkarte nicht mehr auf

Bringe die 16GB Speicherkarte meiner Kamera weder am Laptop noch in der Kamera auf!!

Kann der Kartenleser im Laptop und die Kamera denn eine 16 GB-Karte verarbeiten ?
Bei älteren Modellen ist manchmal schon bei 2 GB Schluß.
Ansonsten könnte auch die Karte defekt sein.

Bitte mehr Informationen :
Was haben Sie bisher alles unternommen? Wie sind Sie am Laptop vorgegangen? Was hat das dortige Betr.System angezeigt?
Ist die Speicherkarte überhaupt sichtbar? Auch in der Kamera?

Gruß
M. Friedrich

Bringe die 16GB Speicherkarte meiner Kamera weder am Laptop
noch in der Kamera auf!!

Tut mir leid, aber da weiß ich keinen Rat.

noch in der Kamera auf!!

Hallo Rainer,

wenn die Speicherkarte in beiden Geräten überhaupt nicht mehr (auch nicht als unbekanntes Gerät beispielsweise) erkannt wird, deutet das auf einen Defelt des Controllerbausteins hin.

In diesem Fall wird eine Datenrettung recht aufwendig, da entweder die einzelnen die Chips entlötet und mit einem speziellen Lesegerät ausgelsene und anschließend wieder zusammengesetzt werden müssen. Oder aber wenn es sich um einen monolithischen Speicher handelt, müsste dieser erst chemisch behandelt werden um an die alternative Schnittstelle heranzukommen.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Informationen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele
Attingo Datenrettung GmbH

noch in der Kamera auf!!

Hallo Markus,
da auf der Karte unsere ganzen Urlaubsbilder sind würde ich die gerne Retten.Und habe keine Ahnung an wem ich mich da wenden könnte.Vielleicht könntest du mir da helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Bodenschatz

danke Dir trotzdem.

Hallo,
mein Laptop ist ein Jahr alt und hat die karte immer gelesen also zwei mal und er zeigt sie an ich kann auch auf öffnen und er bricht nach einer zeit ab.
Gruß
Rainer Bodenschatz

sorry - aber ich verstehe Deine Frage nicht.

noch in der Kamera auf!!

Hallo Herr Bodenschatz,
welche Fehlerhinweise bzw. Bildschimmeldungen kommen beim Leseversuch?
Für mich liest sich das, als ob die Speicherkarte neu zu formatieren wäre. Damit verbunden wäre aber der Datenverlust aller gespeicherten Fotos/ Videos.

Das Problem bleibt auch dann, wenn Sie die Karte in der Kamera neu ansprechen wollen, denn hier bleibt auch nur die erneute Formatierung.

Eine Chance auf Datenerhalt bleibt nur, wenn Ihr Laptop auf die Strukutren der Karte zugreifen kann.

Besten Gruß
M. Friedrich

Hallo Rainer,

bitte wende dich an meine Kollegen aus der Kundenbetreuung, die können dir gerne weiterhelfen.
http://www.attingo.com/de/datenrettung/datenverlust/…

Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele

Hi
Bekommst Du ein Speicherkartenfehler angezeigt?

Du kannst zur Klärung des Problems gerne die Karte in unser Labor senden (www.datenrettung-in-muenchen.de), denn das wird sich sicherlich nicht mit software lösen lassen.