Bringe unter XP kein Spiel zum Laufen!

Hallo!

Ich habe unter XP bisher versucht, 4 Spiele zu installieren. Zum einen Colin McRae Rally 2 und zum anderen Need For Speed Porsche. Keins wollte gescheit laufen (besser gesagt: gar nicht laufen), aktuellste Treiber für meine G400 hab ich installiert.
CMR2 meldet die übliche Absturzmeldung „Es ist ein Problem aufgetreten… Melden Sie dies bitte an Micro$oft…“ und kann nicht ausgeführt werden. Bei Need For Speed Porsche kommt die meldung „DirectX .0 is installed. Please install DirectX 7.0 or higher to play NFS5“. Anschließend kommt die Meldung „3D hardware could not be initialized“. Soweit ich weiß, ist aber bei XP DirectX 8.1 mit dabei, ein Blick auf dxdiag bestätigt das…
Langsam sauer hab ich probiert, die NHL 2002 Demo zu installieren. DAS hat ja auch geklappt, aber beim starten - „Direct 3D hardware acceleration could not be initialized“… mannomann… Ich habe die aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte installiert. Sind die vielleicht noch nicht aktuell genug?
Nächster Versuch. Diesmal Black&White… Dreimal könnt ihr raten, obs geklappt hat…

Helft mir bitte, langsam verzweifle ich…

mfg
holzi.

Hallo!

Ich habe unter XP bisher versucht, 4 Spiele zu installieren.
Zum einen Colin McRae Rally 2 und zum anderen Need For Speed
Porsche. Keins wollte gescheit laufen (besser gesagt: gar
nicht laufen), aktuellste Treiber für meine G400 hab ich
installiert.
Langsam sauer hab ich probiert, die NHL 2002 Demo zu
installieren. DAS hat ja auch geklappt, aber beim starten -
„Direct 3D hardware acceleration could not be initialized“…
mannomann… Ich habe die aktuellsten Treiber für meine
Grafikkarte installiert. Sind die vielleicht noch nicht
aktuell genug?
Nächster Versuch. Diesmal Black&White… Dreimal könnt ihr
raten, obs geklappt hat…

Star Trek Voyager Elite Force läuft auch nicht, Quake 3 Arena läuft.
Keine Ahnung, warum,
Gruß
Rainer

Hallo!

Auch hallo!

MystIII läuft einwandfrei…

Renate

Hallo!

Bei mir läuft Diablo2, Baldurs Gate 2, Aquanox sofort ohne
Probleme. Habe eine GForce2 MX. Liegt vileleicht doch an der
Grafikkarte.

mfg
Jörg

Hallo!

Bei mir läuft Diablo2, Baldurs Gate 2, Aquanox sofort ohne
Probleme. Habe eine GForce2 MX. Liegt vileleicht doch an der
Grafikkarte.

Nö, Elsa Gladiac 511 und neuster NVidia-Treiber.

Hallo!

Ich habe bis jetzt erst ein Spiel nicht zum laufen bekommen.
Versuche einen anderen Treiber für deine Grafikkarte.Wenn du einen Nivida-Chip auf deiner Karte hast kannst du den Detornator-Treiber verwenden.
Viel Glück
Ingo

Aber bei mir wird es höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte liegen… G400 mit Trivial-XP-Treibern… Ich hoffe, Matrox hat dieses Problem auch schon erkennt.

Es ist bewiesen das win xp mit 3dfx karten, matrox und einigen nvidia karten probleme hat, vor allem im opengl modus. direct 3d läuft mieistens einwandfrei. nvidia-chip besitzern kann ich nur empehlen die aktuellen detonatorXP treiber zu benutzen. wenn jemand weiss ob (und für welche) andren grafikkarten es das shcon gibt bidde melden…