Bringen WLAN-Verstärker (WLAN Repeater) wirklich was?

Hallo leider reicht unser WLAN-Netzt zuhause nicht in alle Zimmer. Deshalb denken wir darüber nach uns einen Verstärker zuzulegen. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Worauf muss ich beim Kauf beachten?

Hallo,
ich habe bei mir einen TP-Link RE200 WIFI-Extender im Einsatz, dieser ist einfach nur in die Stromsteckdose gesteckt worden und benötigt ansonsten keine Fläche, hat eine eigene IP im Netzwerk und wird seperat eingerichtet, ggf. auch per WPS. Er bedient beide Netze 2,4GHz und 5GHz und hat auch noch einen LAN Anschluss für Kabelgebundene Geräte. Vorher hatte ich in einigen Räumen Probleme, da die Stärke des Signals vom Router nicht ausgereicht hat, mit dem Extender läuft es ganz gut.

Wichtig ist halt, dass du einen Extender nimmst, der dein Netz unterstützt. Die Dualband Geräte kosten ein bisschen mehr als die, die nur ein Band unterstützen.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank. Danke für deinen Bericht. Werd ich so ausprobieren.

Hallo Freunde habe mir einen Wlan-verstärker gekauft, dieser heißt TP-LINK und bin überhaupt nicht zufrieden mit. Eigentlich heißt es das man auch damit in verschiedenen Räumen eine stabile Verbindung hat aber es tut sich nichts! Wüsste jemand ob ich hierfür etwas installieren muss das es sich auch verbindet? Vielen Dank im voraus

hi,

da suchst du dein Produkt, klickst drauf und findest unter ‚Support‘ die Anleitung dafür.

Diese befolgst du Punkt für Punkt. Wenn es dabei Probleme gibt, kannst du das hier berichten.
Bitte vergiss dabei nicht anzugeben, welches Produkt du hast und wo genau du nicht weiter kommst.

grüße
lipi

1 Like

Ist eventuell das die richtige Seite für?

Ich habe ein Bild von gemacht denn auf dieser Seite den du mir schreibtest war er nicht aufzufinden schau mal habe von meinem WLAN repeater ein bild gemacht wollte es hoch laden schau was es mir schrieb:

5 jahre später

Ich verstehe nicht

wissen wir. :wink:

1 Like

die Frage ist von 2015 und schon beantworte uns das probelm sicherlich behoben

sorry littlepinguin nun raff ich gar nichts

hi,

die Datei die du hochladen wolltest ist nicht erlaubt.
Bitte nutze ein Bild mit der Endung .jpg, .jpeg, .png oder .gif.

grüße
lipi

ich nehme es von meiner handycam auf kann ich die endung verändern d.h. .jpeg .Bitmap der gleichen?

Und ausserdem das ist. jpeg

ich verstehe überhaupt nichts mehr

Schönen Dank für die hilfe