Bringt es was Wohnungsgesuche oder Mietgesuche in München kostenlos zu inserieren?

Hallo liebe Münchener Immobilien und Immobilienmakler Community,

da ich eine Wohnung in München suche würde ich gerne mal in einer Mieterbörse online in Wohnungsgesuchen und Mietgesuchen inserieren. Kennt jemand das Netzjournal der Vermietspezialisten? Die sollen Immobilienmakler Profis sein für Vermietungen, ich weiss aber nicht ob es was bringt. Es ist zwar kostenlos, aber ich will mich erst mal informieren, bevor ich mein Mietgesuch eine Stunde schreibe und online stelle, das ist ja schon mal Aufwand so ein Wohnungsgesuch zu verfassen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über kompetente Antworten.

Hallo Roger,

so ein Wohnungsgesuch ist doch kostenlos, also ich würde es einfach ausprobieren. Ich habe mal in einer Zeitung ein Mietgesuch aufgegeben und gute Anfragen von Vermietern bekommen. Auf der Mieterbörse für Wohnungsgesuche kannst du übrigens nicht nur Wohnungsgesuche sondern auch Hausgesuche eingeben, falls Du ein Haus suchst.

Auf jeden  Fall viel Glück. Momentan ist in München eine gescheite Wohnung zu finden ein Abenteuer für sich. Alleine schon zum Makler Termin zu kommen ist ja schon mal eine Hürde. Bei uns hat es schon ein paar Monate gedauert, man muss halt bei seinem „Gesuch“ beharrlich bleiben. Übrigens nur zur Info: Die Vermietung Spezialisten sind Top 10 Makler :wink:.

VG, Rainer

Hallo Rainer, danke für Deine kompetente Antwort. Dann Dir auch noch viel Erfolg bei Deinem nächsten Wohnungsgesuch.

Seit Kurzem gibt es eine neue, auf Mietgesuche für München spezialisierte Seite – Mietgesuche München. Weil das Konzept ist, Mietgesuche im Kleinanzeigen-Stil aufzugeben, dauert die Erstellung nur wenige Minuten. Die Anzeigenaufgabe geschieht persönlich (telefonisch, E-Mail, WhatsApp, SMS – also ohne Log-In etc.), deshalb wird man bei der Formulierung betreut. Vorteil ist, dass Suchanzeigen nach Stadtteilen geschaltet werden können.