Bringt fasten etwas ?

ich habe folgendes vor :
ich will 5 tage nichts essen nur viel trinken und jeden tag trampolin springen
dann will ich danach konsequwent nur noch essen wenn ich wirklich hunger hab und das lebenlang
habt ihr erfahrungen damit vorallendingen nützt es was
lg emme
PS: 13 jahre alt ,60 kilo schwer , 164 groß

Moin, emme,

Pfunde loszuwerden dauert ungefähr genau so lang wie das Drauffuttern; ob Du abnehmen solltest, wage ich aber zu bezweifeln. In dem Alter ist der Körper noch längst nicht in der Balance, früher nannte man das Babyspeck.

Abgesehen davon ist ein wenig Einschränkung beim Essen verbunden mit regelmäßiger Bewegung natürlich immer gut. Sport strafft - das bringt schon mal ein ganz anderes Auftreten.

Gruß Ralf

Vergiss das Fasten, dein Gewicht ist definitiv ok!

Bleib einfach körperlich aktiv, iß immer nur dann wenn du Hunger hast, immer nur so viel wie du wirklich brauchst und iss langsam.

hi

ich habe folgendes vor :
ich will 5 tage nichts essen nur viel trinken und jeden tag
trampolin springen

Wieso willst Du Dir in Deinem Alter schon die Gesundheit ruinieren?

habt ihr erfahrungen damit vorallendingen nützt es was

Abgesehen davon, daß Du Dir mit Deinem Plänen Deine Gesundheit ruinieren kannst, ist Dein Gewicht ja ok.
Aber da Du das wahrscheinlich nicht glaubst: Statt Deiner Pläne solltest Du besser auf ausgewogene Ernährung achten und viel Bewegung machen.

Gruß
Edith

Hi emme,

Du bist wahnsinnig! Gerade in Deinem Alter braucht Dein Körper viel Nahrung. Du bist in der entscheidenden Wachstumsphase, gleichzeitig entwickeln sich bei Dir verstärkt Hormone, die fürs „Mannsein“ wichtig sind. Stell Dir vor, Du hast einen Mercedes und füllst kaum Sprit in den Tank. Was macht das tolle Auto dann? Bleibt ständig stehen. Und das wird Dir auch passieren.

Fasten ist auch für Erwachsene ziemlicher Unsinn (es sei denn, man macht es aus religiösen/askethischen Gründen).-

Ich rate Dir nur eines: Verzichte weitgehendst auf Cola, Fast Food und Süßigkeiten und vor allem: Treibe Sport! Beweg Dich!

Gruß,
Anja

Das was du vor hast, ist kein fasten.
Du willst einfach nur nichts essen. Bringen wird das vermutlich in der Zeit ein paar Kilo weniger, die du dann aber schnell wieder drauf hast und vermutlich noch mehr. Das ist der sogenannte Jojo-Effekt der häufig bei Radikaldiäten auftritt.
Wenn du also tatsächlich vorhast langfristig zuzunehmen, ist das eine gute, wenn auch nicht sehr gesunde Möglichkeit. Falls du aber abnehmen möchtest, solltest du nährstoffreiche aber kalorienarme Nahrung bevorzugen und dich viel bewegen.
Allerdings denke ich, daß du nicht in einem Gewichtsbereich bist, wo eine Abnahme tatsächlich erstrebenswert ist.

Hi,

als Erfahrung, um das mal auszuprobieren, kann das schon sinnvoll sein. Einfach, um zu wissen, dass man es kann. In 5 Tagen ruinierst Du Dir auch nichts (robust gesund und normal ernährt solltest Du aber schon sein). Ausreichend Trinken, aber nicht zu übermäßigem Trinken zwingen. Man sollte direkt (2-3 Tage) vor dem Fasten seinen Darm nicht mit schwer Verdaulichem belasten.

Auf das Gewicht hat es keinen Einfluss. Nach etwa drei Tagen kann es zu merklichem Gewichtsverlust kommen, das ist aber einfach nur Wasser, was nicht gebraucht wird. Mit dem Essen ist das dann auch wieder da, das ist aber noch nicht der JoJo-Effekt.

Gruß Lutz

Fasten bringt etwas, um den Körper zu entgiften und zu entschlacken. Dazu gehört allerdings mehr, als nichts zu essen und viel zu trinken (z.B. Darmentleerung durch Glaubersalz o.ä.). So eine Kur gehört in die Hände eines erfahrenen Arztes oder Heilpraktikers, der das Ganze begleitet.
Außerdem bist Du viel zu jung! Für Abnehmen ist Fasten auch gänzlich ungeeignet. Wie die Vorschreiber schon sagten: lieber auf Süßigkeiten, Fastfood etc, verzichten und Sport machen, ansonsten ganz normal leben. Du bist zu jung für den Diätwahn!!! Setz dich dem nicht aus!!! Die Gefahr in eine Eßstörung zu geraden ist groß!

Fasten bringt etwas, um den Körper zu entgiften und zu
entschlacken.

Esoterischer Unsinn

1 „Gefällt mir“

Hallo Grußlose,

Fasten bringt etwas, um den Körper zu entgiften und zu
entschlacken.

was bitte sind ‚Schlacken‘ und welche Gifte werden beim Fasten aus dem Körper getragen?

Gandalf

2 „Gefällt mir“