Bringt Gesetzentwurf "Messerverbot" etwas?

Signalpistole für Leichtathletik, Tränen–/Reizgaspistole und für das Jahresende als Mini-Raketenbasis. Btw. Damals (Steinzeit) als ich so ein Billigding hatte, gab es noch keine Sprühdosen für Tränengas zwecks Abwehr. Und diesbezüglich hat man ja auch noch weiter abgerüstet, weil so ein Gas schon mal zu Mimimi führen konnte.

Messer: Wurfübungen zwecks Auge-Hand-Koordination weil Dart zu pillepalle ist, Camping, Wanderungen, Touren etwas jenseits von Wegen mit Handlaufleisten in Nutzwäldern, Wüstenexkursion, Tauchen. 6cm hat gerade mal mein Leatherman. Damit kann man sich nur schwerlich einen Unterstand bauen. Das ist dann eher ein Tool für den Allzwecksoftbereich. Hingegen selten zur Löwen- oder Grizzlyabwehr, weil die zusätzlichen Zentimeter keinen echten Standortvorteil böten :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Da treibe ich mich aber auch selten rum.

Gruß
vdmaster