Bringt HD+ wirklich mehr bei aktuellem aus

… Funk und Fernsehen?

Hallo Experten, ich möchte mir eine HD+ Karte kaufen, bin aber am überlegen, ob sich dies für Aktuelles aus Funk und Fernsehen wirklich lohnt. Ist der Unterschied und die Qualität deutlich besser? Bringt es mir fundierte Vorteile? Ich danke euch für die A

Hallo Margitta,

also eine Expertin was HD betrifft, bin ich nicht, aber ich habe festgestellt, dass ein HD-Bild beim Fernseher wesentlich klarer ist und auch die Farben besser zur Geltung kommen.

Hallo,ich habe davon keine Ahnung und weiß auch gar nicht, warum ich in letzter Zeit Fragen, die nicht mein Expertengebiet betreffen, bekomme.
Tut mir leid, aber ich kann nicht helfen.
VG Ilona

Hallo
Ich bin leider nicht der Richtige. Meine Spezialität liegt im Messbereich und Qualiätsmanagement. Sorry

Liebe Grüsse Alex

Guten Morgen Margitta,

also bei Funk weiß ich es net, aber Fernsehen ist schon eine ganz andere Welt. Das funktioniert natürlich nur mit einem HD-fähigen Fernseher :smile: Testen kann man das an ARD und ZDF. Die werden bereits jetzt kostenfrei in HD ausgestrahlt. Da sieht man dann auch die unterschiedliche Bildqualität. Einfach mal in der Senderliste nach den Sendern suchen und anschaun, ob es das Geld werd ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Mit normalen Sendern wird Dir HD nicht so viel bringen.
Erst die HD Channel und DVD wird den gewünschten Effekt bringen bei Blue Ray.
Wunder Dich nicht, am Anfang wirst Du das Bild schrecklich finden, erst mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Lass Dich gut bei den HD+ Karten beraten, es ist teils sehr umständlich mit dem Fernseher und dem Fernsehanbieter. Die unterstützen diese noch nicht so.

Viel Glück.

LG
Wölkchen

Hallo,

leider habe ich hiervon zu wenig Ahnung, als dass ich dir weiterhelfen könnte. Sorry :frowning:

Gruß
Sibylle

Sorry, mein Fachgebiet ist das Qualitätsmanagement, das sich mit Prozessen beschäftigt.
Gruß mb