Bringt uns das Ausgleichswetter einen kalten Frühling?

Davon hab ich mal gelesen: Ist der Winter recht mild und warm (wie bei uns ja leider der Fall), dann müsste der Sommer und der Frühling aufgrund von irgendwelchen Ausgleichsströmen recht kalt werden :open_mouth: Stimmt das? Darauf hätt ich gaaar keine Lust - monatelange Einheitsbrühe, das wär grausam.

Ich will :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:

Servus,

wie wenig sich zum Thema dieser Ausgleichsströmung prognostizieren lässt, siehst Du, wenn Du Dir die Wintertemperaturen 2014/15 und den Verlauf des Sommers 2015 in D anschaust.
Ist doch schön, wenn man immer ein bissle über das Wetter in der kommenden Woche spekulieren kann.

Schöne Grüße

MM

Finde ich auch.
Momentan spekuliere ich, wann ich mit Petunien und Geranien wieder aus dem Gewächshaus raus kann. Und ob ich den Oleander, der eh nicht drin war, endgültig auswildern soll.

Eigentlich müsste der doch im Freien abgehen, wie Schmitz’ Katze.
Und für den Notfall gibt’s ja auch noch Plastikfolie und Heizkabel.

Gruß, Nemo.

Man kommt sich einfach manchmal vor ls könnte man ein bisschen in die Zukunft sehen :smiley: Ich mag Prognosen und Vorhersagen - also ich bleibe mal in dem Glauben.