Britische oder amerikanische Komödie aus den 50-60ern gesucht

Guten Abend alle miteinander,

ich suche eine alte britische oder amerikanische Komödie aus den 50er oder frühen 60er Jahren.

Protagonist ist ein junger englischer Seeoffizier, der aus einer alten Seefahrerfamilie stammt. Er ist in seiner Karriere gehandicapt, da er Seekrank wird, sobald er auf dem Wasser ist.

Er kauft / mietet eine alte Seebrücke und lädt jede Menge Leute ein. Aus rechtlichen Gründen funktioniert der Offizier die Brücke zu einem fiktiven Schiff um, indem die Verbindung zum Land getrennt wird.

Höhepunkt des Films ist eine Szene in der der Protagonist in einem Tretboot das „Schiff“ rettet und dabei seine Seekrankheit verliert.

Ich bilde mir ein das Alec Guiness die Hauptrolle gespielt hat, konnte aber in seiner Filmografie nichts passendes finden.

Weiß einer von Euch wie der Film heißt?

Besten Dank für Eure Antworten.

Euer,
Ebenezer

Hallo,

Kapitän Seekrank (‚Barnacle Bill‘)?

Gruß
Kreszenz

2 Like

Hallo Krezenzia,

Treffer versenkt!

Danke für die schnelle Hilfe.

Dein,
Ebenezer

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.