Britische pfund

…ich fahre nächste woche nach london und wollte gerne wissen,
ob ich die pfund lieber hier oder in england umtauschen soll -
was ist günstiger?

Hallo Sandra,
aus langjähriger Erfahrung kann ich nur sagen, wechsle in Deutschland Dein Geld. Hier hast Du einen günstigeren Kurs. In GB hauen die ganz gern noch eine nette Gebühr drauf. Also auch nicht unbedingt mit der Karte Geld ziehen. Zur Zeit bekommst Du für DM 10,- 3,13 britische Pfund, ist ganz okay. Ich schaue oft vorher noch mal in die Zeitung nach dem Kurs, da das britische Pfund oft schwankt, hört sich zwar lächerlich an, aber man kann doch ein wenig sparen.

Viel Spaß in GB
Wiebke

Hallo Sandra,

es ist immer am günstigsten, im Ausland Geld mit der ec-Karte abzuheben. Wenn man mal das verbrecherische Ausland mal außer acht läßt, liegen die Gebühren bei DM 5 und abgerechnet wird zum günstigeren Devisenbriefkurs. D.h. Für eine DM bekommst Du derzeit 0,6149 Pfund. Der Kurs, zu dem sonst (Bar)Käufe von ausländischer Währung abgerechnet werden, ist immmer schlechter.

Gruß
Christian

noch ne Lösung

Wenn Du hier Reiseschecks (DM oder Euro) kaufst, zahlst Du 1%
Gebühren. Die sind aber gleichzeitig eine Versicherung für den
Verlust der Schecks. Die Reiseschecks werden im Ausland zum
Devisenkurs getauscht
Oder: Kreditkarte benutzen. Da zahlst Du - je nach Marke –
zwischen 1 und 2 Prozent, und hast noch den Gewinn der späteren
Abrechnung (und nie viel Geld in der Tasche).
Grujß und v iel Spaß in GB *neid*
Bolo

und noch eine
Hallo,
langsam könnte man eine FAQ dafür aufmachen.
Mein Tip ist die Postbank Sparcard. 4-mal pro Jahr weltweit kostenlos an Geldautomaten mit dem VISA-Plus-Zeichen KOSTENLOS abheben.

Cu Rene

Hallo,
langsam könnte man eine FAQ dafür aufmachen.
Mein Tip ist die Postbank Sparcard. 4-mal pro Jahr weltweit
kostenlos an Geldautomaten mit dem VISA-Plus-Zeichen KOSTENLOS
abheben.

Allerdings ist der Kurs nicht so besonders (ich glaube, die rechnen zum eigentlichen Kurs gleich noch 1% Auslandszuschlag drauf, ohne das konkret zu nennen) - aber immer noch ne sehr guenstige Gelegenheit, im Ausland zu Bargeld zu kommen