Hallo,
kann mir bitte jmd. helfen, ob diese Woche in London Schulferien sind bzw. von wann bis wann jeweils die Londoner Kinder (8./9. Klasse Ferien haben?
lg
Tara
Hallo Tara,
kann mir bitte jmd. helfen, ob diese Woche in London
Schulferien sind bzw. von wann bis wann jeweils die Londoner
Kinder (8./9. Klasse Ferien haben?
Hat die Schule ne Website? Schau da vielleicht mal nach. Vielleicht auch beim jeweiligen LEA nachschauen, kommt halt drauf an, wo die Schule ist. (Komischerweise scheinen zumindest die Schulen in meiner Stadt unterschiedliche Ferien zu haben.)
Wir haben nächste Woche Half Term, ist allerdings ne Grundschule in Wiltshire. 
Schönen Gruß
Kel
Hallo Tara,
hier ist ein Link zum britischen Bildungsministerium mit den Ferienregelungen und weiterführenden Informationen: http://www.parentscentre.gov.uk/questions.cfm?keywor…
Liebe Grüße
Jana
Hallo Kel, hallo Jana,
…war eben auf der Schulseite; u.a. steht da auch Half term begins/ Half term ends (Zeitraum 14. - 18.2.). „Half term“ sind Ferien? ??
Sorry, aber ich hab keinen Schimmer über britisches Schulsystem und Ferien.
cu
Tara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Tara,
„half term“ sind kurze Ferien.
Nimm lieber ein gutes Wörterbuch mit, falls Du mal nach London fahren solltest 
LG
Jana
Hallo Tara,
Hallo Kel, hallo Jana,
…war eben auf der Schulseite; u.a. steht da auch Half term
begins/ Half term ends (Zeitraum 14. - 18.2.). „Half term“
sind Ferien? ??
Sorry, aber ich hab keinen Schimmer über britisches
Schulsystem und Ferien.
*grins* Ja, das sind Ferien. Die dauern allerdings meist nur eine Woche. Nach jedem „Term“ (also, Schuljahresabschnitt, oder so) gibt’s nochmal etwas längere Ferien…und dann eben in der Mitte diese eine Woche.
Einige Schulen bzw. LEAs (Local Education Authority) haben auf ein Schuljahr mit 6 solcher „terms“ umgestellt, aber nicht alle. Privatschulen haben auch andere Ferienregelungen. Ist hier alles leicht verkorkst.
Schönen Gruß
Kel
Hi Jana,
danke für den Tipp. Welches Wörterbuch ist denn empfehlenswert - deiner Meinung nach?
lg
Tara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]