der typisch britische Strand (z.B. in Brighton) besteht ja aus „pebbles“, also Kieselsteinen. Mich würde interessieren, welche Badeorte/Regionen über einen Sandstrand verfügen und wie die Wasserqualität des Meeres dort einzuschätzen ist.
Mit anderen Worten: Ist es im Rahmen eines Großritannienaufenthaltes im Sommer ratsam, auch eine Zeit am Meer einzuplanen, um dort einen Badeurlaub zu verbringen?
in Broadstairs, Kent, habe ich 2 x gearbeitet. Es handelt sich um ein liebenswürdiges, altmodisches Badeörtchen mit schönen Sandstränden.
Gruß aus Köln Nelly
in Broadstairs, Kent, habe ich 2 x gearbeitet. Es handelt sich
um ein liebenswürdiges, altmodisches Badeörtchen mit schönen
Sandstränden.
jetzt wollte ich gerade auf den Artikel antworten und sehe hier tatsächlich meine geplante Antwort (naja, bis auf diese Arbeitssache, ich „nur so“ da). So klein ist die Welt. Broadstairs ist echt nett, außerdem gibt es da ein gutes indisches Restaurant…
Cornwall
Hi Gwen!
Wunderschöne Strände gibt es auch an der Südküste von Cornwall, kleine Buchten mit türkisgrünem Wasser. Cornwall ist ohnehin klimatisch sehr begünstigt und bei der Hitzewelle fühlst du dich sicher wie am Mittelmeer. Die besten Plätze liegen abseits und sind nur mit Auto oder Rad erreichbar. Google mal unter Cornwall!