Hi!
Ich möchte mir in der nächsten Zeit aber regelmäßig eine
englische Zeitung besorgen, die es ja auch bei uns zu kaufen
gibt (gibt es eine, die für solche Zwecke zu empfehlen ist?).
Hmm, so wie ich dich jetzt einschätze, wäre die Jugendzeitschrift Spot On eher nichts für dich, oder doch? Ich finde sie nett gemacht, viele meiner Schüler auch, aber das hängt von Interessen und Alter ab. Gibt’s am Kiosk, genau wie ihr erwachsenes Pendant Spotlight. Deren Homepage findest du per google.
Es gibt auch die Blättchen „Read On“ und World and Press, die Originalartikel aus engl./am. Zeitungen zusammenstellen und mit Vokabelhilfen versehen. Nicht teuer, zweimal im Monat, kann man abonnieren (Infos auf sprachzeitungen.de).
Wenn du in einer großen Stadt wohnst, gibt es jede Menge englischsprachige Zeitungen usw. in den Bahnhofsbuchhandlungen, auch „abgefahrene“ Spezialzeitungen, z.B. für Angler, Flugzeugfans oder Eisenbahnliebhaber. Du könntest also dein Hobby mit Englischlernen verbinden (sind aber natürlich teuer).
Ich lese engl.sprachige Tageszeitungen online (Guardian, Independent, Times, New York Times, Washington Post, Times of India…- kann man per google finden; die Onlinepräsenz der NYT finde ich besonders toll, haben auch oft gute special features, zB über Immigration oder die Wahlen).
Viele Grüße
mitzisch