British kurzhaar

wir haben einen british kurzhaar kater. er hat noch nie gemauzt! ist das normal oder kommt das mauzen noch??

Hallo erst mal,

es sind so gar keine Infos in Deiner Frage. Wie alt ist der Kater, wie lange hast Du ihn schon? Hältst Du ihn als Einzelkatze?

Katzen sind individuell unterschiedlich gesprächig, vielleicht ist Deiner eher wortkarg oder es gab noch keine Situation, in der er miauen wollte.

Ganz junge Katzen miauen auch noch nicht so recht, es ist eher ein hohes Fiepen. Wenn Du z.B. nicht (mehr) gut hörst, kann das Fiepen eines Katzenwelpen zu hoch sein, um es zu hören.

Gruß,

Myriam

Ganz junge Katzen miauen auch noch nicht so recht, es ist eher
ein hohes Fiepen. Wenn Du z.B. nicht (mehr) gut hörst, kann
das Fiepen eines Katzenwelpen zu hoch sein, um es zu hören.

Hallo Myriam,

Hält sich sowas bei Katzen? Ferry mein Kater, 10 Monate alt quietscht immernoch wie doof. Glenn sein Bruder maunzt richtig. Ferry hat noch nie richtig gemaunzt, immer diese fiepen.

LG
Wölkchen

Hält sich sowas bei Katzen? Ferry mein Kater, 10 Monate alt
quietscht immernoch wie doof. Glenn sein Bruder maunzt
richtig. Ferry hat noch nie richtig gemaunzt, immer diese
fiepen.

Kann schon sein. Eine der 3 Katzen unserer Nachbarn (ich bin Urlaubspflegerin) miaut auch nicht richtig, sondern zwitschert eher. Sie ist mittlerweile erwachsen und kastriert, da wird sich wohl nicht mehr viel tun.

Gruß,

Myriam

Hallo erst mal,

es sind so gar keine Infos in Deiner Frage. Wie alt ist der
Kater, wie lange hast Du ihn schon? Hältst Du ihn als
Einzelkatze?

Katzen sind individuell unterschiedlich gesprächig, vielleicht
ist Deiner eher wortkarg oder es gab noch keine Situation, in
der er miauen wollte.

hallo myriam,

mein kater ist ein jahr alt und gibt selten fiepend-gurrende töne von sich! wenn er maunzen sollte/könnte, z.b. hinter der geschlossenen balkontür, macht er sich durch kratzen u.ä. bemerkbar. wir haben ihn, pauli, seit einem halben jahr. er lebt - sehr harmonisch - mit unserer alten katze cosima (11) zusammen. die cosima miaut ebenfalls nicht!

gruß
heinz

Ganz junge Katzen miauen auch noch nicht so recht, es ist eher
ein hohes Fiepen. Wenn Du z.B. nicht (mehr) gut hörst, kann
das Fiepen eines Katzenwelpen zu hoch sein, um es zu hören.

Gruß,

Myriam

Hallo Heinz!

Manche Katzen sind eher gesprächig, andere zeigen lieber durch „Taten“, was sie meinen :wink:

Myriam hat es ja schon geschrieben, die Katzentiere geben auch sehr unterschiedliche Arten von „Miauen“ von sich. Solange es sich nicht plötzlich verändert (könnte z.B. auf eine Erkältung hindeuten), ist das ganz normal.

Bei mir leben drei Kater, und alle drei geben höchst unterschiedliche Töne von sich. Einer der drei (übrigens auch ein Brite) schnurrt nicht hörbar, man kann es nur fühlen. Es passt aber auch zu seiner Art, er maunzt nur ganz fein und leise, und sehr selten. Und ist generell höchst dezent in seinem Auftreten.
Der vermutliche Orientalen-Mix dagegen erzählt relativ viel und in ordentlicher Lautstärke. Er steckt seine Nase überall rein und muss sich alles genau ansehen.
Kann also auch einfach mit dem Charakter der Katze zu tun haben :smile:

Liebe Grüsse
Bine :smile: