Hallo 
ich hab keien ahnung ob das hier hin gehört aber ich versuchs mal 
ich möchte ehrenamtlich beim Bayerischen Roten Kreuz arbeiten deshalb trete ich jetz der Bereitschaft bei , um dort aufgenommen zu werden braucht man davor eine Unteruschung von dem jweiligen chefarzt der Bereitschaft . Jetz wollte ich mal wissen was mich bei solch einer untersuchung erwartet ? Blutabnahme ? EKG ? wie wird das aussehen ?
Vielen Dank
Hallo,
hier würde ich andere Bereitschaftsmitglieder fragen. Mein Sohn ist seit ewigen Zeiten ehrenamtlicher Rettungsassi (und sogar in der Bereitschaftsleitung eines Kreisvereines), aber ich wüsste nicht, dass er jemals auf seine gesundheitliche Eignung hin untersucht worden wäre. Allerdings fing er schon als 12-Jähriger in einer JRK-Gruppe an.
Vorrangig dürfte wohl die Ausbildung zum Sani, später Rettungssani und dann zum Rettungsassi sein. Ist nicht ganz billig (und wird nicht immer von der Bereitschaft getragen) und auf jeden Fall - incl. der Praktika und Pflichtstunden - relativ zeitraubend.
Trotzdem eine gute Sache.
Gruß
Ingrid