Broblem beim kfz anmelden brauch dringend hilfe

Nabend zusammen bin neu hier und hab auch gleich eine frage.
Hab mir von ca 8 monate ein Motorrad gekauft. soweit so gut nun hab ich sie endlich durchen tüv bekommen und wollt sie heut auch gleich anmelden und beim Straßenverkehrsamt kam dann die große überraschung. ich hab die abmeldebestätigung vom vorbesitzer nicht mit bekommen. dachte naja die könne ja im pc gucken und sehen das sie abgemeldet ist und das es denn so gehen müsste aber die haben mir gesagt das sie noch angemeldet ist und ich sie deswegen nicht anmelden kann,(hab das Nummernschild beim kauf nicht mit bekommen)und wenn ich sie jetzt abmelden würde dann würd alles was der vorbesitzer mit das Nummernschild macht auf mich zurück fallen. wollt mich auch gleich mit den vorbesitzer in verbindung setzen aber der A**** meldet sich net. kann mir einer sagen was ich jetzt dagegen machen kann??? das ich sie angemeldet bekomme ohne das ich zur verandwortung gezogen werd wenn er damit misst baut???

Hi,

die Fahrzeugpapiere nehme ich an hast Du, ebenso wie einen Kaufvertrag. Damit kannst Du belegen das Du der Eigentümer bist und über das Fahrzeug verfügen kannst.

Damit auf die Zulassungsstelle gehen und das Kennzeichen als verloren melden, mit dem Hinweis wo es sich befinden könnte, bzw. wer es möglicherweise noch in seinem Besitz hat.

Damit müsste das Fahrzeug abzumelden, bzw. umzumelden sein mit einem neuen Kennzeichen.

Q-Gruß