Bröselige Wand - wie bohren?

Ich habe ein Problem mit meiner Wand im Badezimmer. Wollte dort eine neue Duschstange befestigen. Wenn ich bohre, fällt aber im Bohrlosch immer das ganze bröselige Zeug nach unten, so dass das Bohrloch gleich wieder voller Dreck ist und ich den Dübel gar nicht rein bekomme. Werde noch wahnsinnig damit. Was würden Sie da machen?

Hallo Kathe008,

habe die Anfrage erst jetzt gelesen, weil ich mir wegen meinem Besuch eine kleine Auszeit genommen habe.

In meiner Wohnung habe ich auch Wände aus Sandverputz und genau das gleiche Problem wegen der Bohlöcher. Das löse ich indem ich erst einen kleinen (z. Größe 3 oder 4)Bohrer nehme und das Loch damit vorbohre. Danach nehme ich dann die richtige Größe - meistens ist das Größe 6 oder 8, je nachdem, was ich anbringen will.

Das Bohrloch wird prima Sauber von Dreck, wenn Sie es zwischendurch mit einem Föhn auspusten oder mit dem Staubsauger absaugen.

Falls noch Fragen sind, ich werde jetzt wieder regelmäßig meine Mails nachsehen.

Grüße Jutkis