Brötje Heizung L-UG 40 KW

Hallo liebe Experten,

wir haben eine Brötje Heizung L-UG 40 KW mit einem 2200 l Tank. Seit kurzem fällt diese jede Nacht aus. Wir haben bereits den Anzünder sowie die Magnetschaltung und Dichtungsringe getauscht. Leider findet mein Heizungsbauer den Fehler nicht. Habt Ihr schon mal dieses Problem gehabt und was war bei Euch defekt.

Danke für Eure Hilfe!!!

Hallo Maja
Vielleicht ziehen die Ölansaugleitungen / Verschraubungen Luft und bei der längeren
Standzeit in der Nachtabsenkung fällt die Ölsäule ab !?
Dann Tanksaugarmatur erneuern und gleich auf Einstrang umstellen.
Gruß Willi :wink:)
Quatsch Icepik

moin, moin,
hier kann bestimmt der werkskundendienst den fehler auslesen.
mfg
jk

Hallo MB , was für eine Brenner habt ihr den auf der Anlage und was tut ihr wenn die Störung bemerkt wird bzw weiß mann wann die Störung auftaucht ?
Bitte um nachricht !

Gruß
MB

Hallo Mike,

wir haben an unserer Heizung einen Schalter wo wir den Brenner wieder aktivieren können. Das machen wir 3 mal am Tag. Danach geht die Heizung wieder ganz normal. Am meisten fällt sie in der Früh aus, wahrscheinlich kann sie sich nicht mehr einschalten bzw. entzünden.

LG
Maja

Hallo , ich denke mal es ist ein reines Zündproblem :
Elektroden verschmutzt , falsch eingestellt, Düse zu alt . vielleicht auch noch die Flammenüberwachung aber eher nicht ! Wenn die Zündung auf Masse schlägt ist der Funken nicht mehr groß genung .Was für ein Brenner ist den an der Heizung angebracht

gruss
MIke

Hallo ,das mit dem Schalter weiß ich ja schon , aber was für ein Brenner ist den angebaut Typenschild bitte ablesen
gruss
Mike