Brötje Öl Brennwertkessel 22kW ? was brauch man

Hallo,

wir brauchen für unser Haus ne neue Heizung. haben ein Angebot bekommen, mit einem Brötje Novocondens ölbrennwertkessel SoB 22C mit 22kW.

bei ebay habe ich den gleichen kessel gefunden, nur 2000Euro billiger, aber in der Beschreibung ist ein Bild, wo nur der Heizungsrücklauf und Heizungvorlauf bezeichnet ist.

Brauche ich nicht auch ncoh Abgänge für Brauchwasser? Also quasi ein Durchlauferhitzer mit Speicher?

Danke

manuel koch

Hallo Manuel,
du musst schon mitteilen wofür du den Kessel brauchst.Warmwasser,Heizung für Radiatoren usw.

Hallo Manuel,
du musst schon mitteilen wofür du den Kessel
brauchst.Warmwasser,Heizung für Radiatoren usw.

Hallo,

er soll für die Heizung sein, (Radiatoren) und eine Fussbodenheizung und für Brauchwasser. also Warmwasser an den „Hähnen“.

Danke Manuel

Hallo,

er soll für die Heizung sein, (Radiatoren) und eine
Fussbodenheizung und für Brauchwasser. also Warmwasser an den
„Hähnen“.

Danke Manuel

Hallo Manuel,
du brauchst den Kessel mit Brenner-Boiler-Rohranschlußgruppe Warmwasser-Rohranschluß Radiatoren-dito Fußbodenheizung und die Regelung Mischkreis/Warmwasser-Abgaskamin.

Hallo,

bei ebay habe ich den gleichen kessel gefunden, …

wenn Du nicht selber einbauen willst (und davon gehe ich aus, da Du offensichtlich keine Ahnung davon hast), solltest Du den vom Handwerker kaufen. Überleg Dir nur mal, wie das mit Streitigkeiten bei einer Reklamation ist. Und was jedes Kleinteil wohl kostet, was beim ebay-Angebot fehlt. Und wie lange die Beschaffung dann wohl dauert. Und wie schnell der Handwerker dann wohl arbeitet im Vergleich zu einem Pauschalangebot nach Kostenvoranschlag.
Gruß
loderunner