Guten Tag,
liebe Finanzexperten ich habe folgendes Problem:
Ich wollte nebenbei anfangen, geringe Beträge (max 1000€) in Aktien anzulegen und suche dafür einen geeigneten Broker. Das Angebot ist schier riesig desshalb wollte ich fragen, ob jemand einen „Geheimtipp“ hat, bzw. weiß worauf man achten sollte, bin diesbezüglich nur mit der „Theorie“ geringfügig vertraut.
Danke für wertvolle Beiträge!
MfG, Max
Hallo Max,
also ich glaube, da hat so jeder seinen Lieblings-Broker
Du solltest auf jeden Fall auf schnelle Ausführgeschwindigkeit achten, auf geringe Ordergebühren (ganz wichtig) und auch darauf, ob dir die Ordermaske zusagt, sprich: ob du gut damit zurecht kommst.
Gerade, wenn man nur wenig macht oder kleinere Summen handelt finde ich es ganz wichtig, dass keine Kosten für die Kontoführung anfallen. Kosten für Orderänderungen sollte es ebenfalls nicht geben.
Dann gibt es noch die, die immer wieder Free-Trade-Aktionen anbieten. Das dürfte für dich aber nicht so interessant sein, weil es meines Wissens nach nicht so oft für Aktien angeboten wird.
Ich weiß jetzt nicht, ob man das hier so sagen darf, aber ich bin absolut von flatex überzeugt. Gute Tradingoberfläche, gute Preise, keine Nebenkosten, nette Hotline. Was will man mehr.
Gruß,
B.
Hallo,
ich will auch neu in Aktien geringen Volumens investieren …
Desshalb mal eine Frage: Wenn du Erfahrung zu flatex hast: Kostet die „normale“ XETRA Order „nur“ die 5€ oder kommt da noch was drauf - ansonsten klingt das ja so ganz gut, aber alles internationale ist ja schon bei 25€ wenn ich richtig gelesen habe.
Danke
Hallo,
5 € zahlst du flatex-Gebühren beim börslichen Kauf/Verkauf. Darauf kommen dann noch die Gebühren der Börsen selbst. Das beläuft sich auf einen bestimmten Prozentsatz, kann man aber auf der HP - glaube ich - irgendwo nachlesen.
Besser ist, du handelst außerbörslich. Das kostet, egal über welchen Betrag wir hier sprechen, wirklich nur 5,90 € und ist in jedem Falle billiger, als eine börsliche Order.
Gruß,
B.