Bromazepam

Mein Arzt hat mir fuer einen 12h Flug Bromazepam verschrieben.
Er meinte, ich soll 3mg nehmen, sobald ich im Flieger sitze und wenn’s nach 2h nicht hilft, dann noch mal 3mg.

Jetzt hab’ ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen und ueberleg’ ob’s nicht besser waere, das ganze am Boden und unter Aufsicht vorher mal auszuprobieren. Waere ja bloed, wenn ich in der Luft anfange zu halluzinieren und auszuticken.

Die Frage ist jetzt, wenn ich am Montag fliege, ist es dann eine gute Idee heute abend 3mg zu nehmen?
Bromazepam macht doch abhaengig, dass waeren dann 2 mal 3 mg innerhalb von 48 Stunden…

Oder gehoert dass eher in den Bereich Medizin? Sorry, falls ich dass falsch eingeordnet habe.

Mein Arzt hat mir fuer einen 12h Flug Bromazepam verschrieben.
Er meinte, ich soll 3mg nehmen, sobald ich im Flieger sitze
Jetzt hab’ ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen und
ueberleg’ ob’s nicht besser waere, das ganze am Boden und
unter Aufsicht vorher mal auszuprobieren. Waere ja bloed, wenn
ich in der Luft anfange zu halluzinieren und auszuticken.

Die Frage ist jetzt, wenn ich am Montag fliege, ist es dann
eine gute Idee heute abend 3mg zu nehmen?
Bromazepam macht doch abhaengig, dass waeren dann 2 mal 3 mg
innerhalb von 48 Stunden…

´Zunächst mal ja, es gehört wohl ins Medizinbrett.

Bromazepam ist ein relativ harmloses Zeug, ein einfacher Tranquilizer.
D ie Beipackzettel darf nicht ganz so ernst nehmen, ich habe noch nie jemenden gesehen, er dabei austickt. Es kommt vor, ist aber äußerst selten und dann nur bei regelmäßigem Gebrauch.

Ein Pröbchen von 3 mg heute Abend kann nicht schaden, nur werden Sie vieleicht morgen etwas „besoffen“ sein, vielleicht aber auch nicht.

In 2 mal 3 mg in 48 Stunden - dca würde ich mir wirklich keine Gedanken machen.

Hi,

Bromazepam gehört zur Gruppe der Benzodiazepine, da gibt es Diazepam, Lorazepam und Bromazepam und soweit ich weiss ist es eines der Leichteren. Abhängigkeit entsteht wenn du es 14 Tage am Stück nimmst. Es stimmt schon dass paradoxe Reaktionen eintreffen können, z. B. Halluzinationen, Gereiztheit, Unruhe, Aggression, obwohl es ja eigentlich ein Mittel zur Beruhigung ist. Allerdings denke ich dass es keinen Unterschied macht ob du es vorher probierst. Es kann sein dass du beim zweiten Mal trotzdem „austickst“, auch wenn es beim ersten Mal gut ging. Ich würd es nicht machen weil du dann möglicherweise zu platt bist und das willst du ja auch nicht.

Wie mein Vorredner ja schon sagte, die Wahrscheinlichkeit dass so eine paradoxe Reaktion eintritt ist sehr gering.

Wünsche dir eine gute und entspannte Reise,

Schöne Grüße
Blumenkind