Brombeeren Problem / wie vernichten?

Hi ich habe ein mehr oder weniger große Problem mit meinem Garten.
Es ist fast alles im hinteren Teil des Gartens mit Brombeeren zugewachsen (Ranken teilweise 2m hoch).
Da ichkein Gartenfan bin und eigentlich auch nichtsim garten mache ist das ganze halt etwas ausgeartet.
Jetzt habe ich mir überlegt eine 10Kg Propangasflasche zu holen mit nem Schweisskopfaufsatz und die ganze Scheisse morgen abzubrennen.

Falls diese Lösung nicht so optimal sein soll bitte ich um weitere Lösungsvorschläge.
Per Hand ist der ganzen Sache nicht mehr beizukommen.
Und bittekeine Volksweissheiten wie „Hol dir ne Firma dafür“ posten…

Danke

Gruß

Chris

Hallo Chris

Also wenn´s so extrem ist hilft dir der Brenner nicht all zu viel. Da brauchst du schon eine ganze Batterie an Propangasflaschen. Bis die ganze Feuchtigkeit aus den Sträuchern ist und die anfangen zu verbrennen.

Leih dir einen benzinbetriebenen Freischneider aus, zieh dir nen Kopfschutz, Augenschutz, ordentliche robuste Klamotten und Handschuhe an und gib ihnen Saures.

Vielleicht anschließend den Garten zubetonieren? :wink:

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Chris,

mit Gas wirst Du nicht weit kommen, nasse Sträucher brennen sauschlecht. Hole Dir feste Kleidung, Schutzausrüstung und eine Motorsense. Wenn Die Sträucher weg sind, nimmst Du Kreuzhaue und Spaten und holst die Wurzeln raus, sonst geht’s im nächsten Frühjahr von vorne los.

Gruß Ralf

Hallo Chris

Vielleicht anschließend den Garten zubetonieren? :wink:

und grün streichen nicht vergessen.

Es gibt Herbizide wie RoudUP, die kannst unverdünnt auf einige der Blätter streichen…und dann kannst zusehen wie der Stock nach 10-17 Tagen gelbe Blätter bekommt und hoppsgeht

RoundUp?
Hi Roger,

Brombeere überlebt auch das - zwei Jahre später ist sie wieder da. Außerdem sieht es nach der Behandlung zum K… aus.

Gruß Ralf