Brombeertortenrezept gesucht

Hallo ihr Lieben!

Habe vorhin ungefähr 1,5 Kilo Brombeeren gepflückt und möchte mich nun nach dieser schmerzhaften Angelegenheit mit einer Torte belohnen…

Jedoch mag ich keine Streuselkuchen und würde die Früchte gern mir Frischkäse oder Yoghurt in einer Torte verarbeiten…

Kann mir einer mit einem Rezept weiterhelfen (hab im Netz nichts gefunden :frowning:)

mit zerschundenen händen :wink:
liebe Grüße
Astraea

Brombeertortenrezept habe ich auch keines gefunden…seltsam, man sollte meinen das sei kein Problem…
ABER im letzten E&T ist ein Rezept für Breombeer Tiramisu!
Klingt echt gut!

4-6 Portionen

400g Mascarpone
200g Magermilchjoghurt
5 Eigelb (M)
1 unbehandelte Orange
20g gesiebter Puderzucker
250g Brombeeren
125ml Schlagsahne
200g Cantuccini (ital. Mandelkekse)
200ml Kaffee

Mascarpone, Joghurt und Eigelb schaumig schlagen. Orangenschale fein abreiben, mit Puderzucker unterrühren, Brombeeren verlesen. Die Hälfte der Brombeeren mit der Hälfte der Mascarponemasse pürieren. Sahne steif schlagen und unterheben. Cantuccini mit dem Kaffee tränken. Dunkle und helle Mascarponemasse, Cantuccini und restliche Brombeeren abwechselnd in eine Form schichten.
Abdecken und mindestens 6 Stunden kalt stellen.

Liebe Grüße - Susanne

Hallo,
Ich habe am Freitag eine ganz leckere Dr. Oetker-Torte mit Brombeeren gemacht. Die heißt „Beerenzauber“ und ist leicht zuzubereiten, wird nicht gebacken und schmeckt sehr gut.

Ich hoffe, es killt mich keiner wegen des Nichtrezepts…

Gruß

J.

wer nochmal sucht der findet :wink:
hab jetzt ein schönes rezept im netz gefunden!

http://www.kueche-genuss.de/backen.htm?/torte.htm

trotzdem danke für die anregungen

astraea

Mach doch eine Käsesahnetorte und hebe das Obst unter. Mach ich mit verschienenen Obstsorten.
Gruß Gisela