Bronzefigur bestimmen

Guten Morgen
Habe aus Erbmasse diese Fahne bekommen
Meine Fragen:
Kann mir jemand sagen zu welcher Figur sie gehört ?
Vermute Bronze
30 cm hoch 15 cm breit .Handelt es sich um eine Punze ( siehe Bilder)

[Verschoben: ‚Bildende Künste‘ →’Sammeln’ - Mod Kreszentia]

Kannst du nicht selbst erkennen, dass du nur ein einziges Bild gepostet hast? Und dazu noch eines, das mit deiner Frage in keinem erkennbaren Zusammenhang steht? Oder sollten es wirklich zwei Fragen sein?

Wie auch schon bei deiner Frage im letzten Jahr: Du scheinst einfach nicht bereit zu sein, das zu deinen Fragen nötige Bildmaterial zu schicken.

Was soll das?

Gruß
Metapher

1 Like

Steht auf dem Kopf, wie wär´s mit drehen? ramses90

Das ist keine Punze (das wäre eine Schlagstempel des Herstellers/Künstlers zu seiner Identität/Herkunft/Edelmetallgehalt), sondern eine Namens-Chiffre/ein Monogramm. Diese ist als FWR zu lesen, steht lateinisch für "Fridericus Wilhelmus Rex“ und verweist insoweit auf einen der Preußenkönige (Rex=König) Friedrich Wilhelm. Welcher genau, müsstest Du selbst weiter schauen. Ich würde auf Friedrich Wilhelm II. tippen.

Gehören dürfte sie Fahne also vermutlich zu einem Soldaten aus der Zeit.