Hallo.
Letztens ist mir der Lederriemen, der zu einem Hals-Anhänger aus Bronze gehörte, gerissen. Jetzt würde ich ihn lieber durch eine Bronzekette als einen anderen Lederriemen ersetzen. Wo bekommt man solche Ketten günstig her? Gibt es das aus dem Material überhaupt? Es eigens herstellen zu lassen, wäre sicher zu teuer.
Grüße
Ostlandreiter
hallo,
ich finde zwar bronzeketten bissl baeh, aber du bekommst diese hundertpro
auf mittelaltermaerkten deutschlandweit, oder in hamburg auf’n kietz, oder
luebeck in den nebenstrassen, oder berlin tiergarten am wochenende usw…
gruesse
u.
hallo,
ich finde zwar bronzeketten bissl baeh, aber du bekommst diese
hundertpro
auf mittelaltermaerkten deutschlandweit, oder in hamburg auf’n
kietz, oder
luebeck in den nebenstrassen, oder berlin tiergarten am
wochenende usw…
gruesse
Was soll der Beitrag? Unterstellst du, daß man Bronzeketten vorzugsweise in der Unterwelt beziehen kann? Ich hatte gehofft, jemand kann mir vielleicht einen online-Versand nennen oder einen Hersteller, der auch verschickt. Bisher habe ich noch nichts davon mitbekommen, daß Bronzeketten negativ behaftet sein sollen???
was ist dass denn…
hilfe, hilfe, hilfe - sind diese benannten orte die unterwelt?
ich dachte es sind orte mit enormen kulturenmix, erstklassig mit tausenden
schicken,lustigen und ueberfluessigen dingen ausgestattete geschaefte.
kultur eben und zwar aus aller welt.
negativ behaftet? es ist mir nicht bekannt das mittelaltermaerkte negativ
behaftet sind. dort halten sich menschen jeden alters auf die alte kuturen
pflegen und dazu noch bewunderswerte alte handwerke ausueben.
ok. wenn du angst und scheu vor der „unterwelt“ hast,
kann ich dir auch nicht helfen.
was der beitrag sollte fragst du?
antwort:
gerne und hilfsbereit anderen mitgliedern dieses forums fragen zu beantworten,
auch zuhoeren und positiv denken, fragen stellen und vor allem immer fair
bleiben.
u.
2 „Gefällt mir“
was ist dass denn…
hilfe, hilfe, hilfe - sind diese benannten orte die unterwelt?
ich dachte es sind orte mit enormen kulturenmix, erstklassig
mit tausenden
schicken,lustigen und ueberfluessigen dingen ausgestattete
geschaefte.
kultur eben und zwar aus aller welt.
Na gut, ich komme nicht aus Hamburg und auch nicht aus Lübeck und Berlin. Der Begriff Kiez ist, soweit ich es bisher kannte, negativ belastet. Zumindest war er es einmal. Die Bedeutung hat sich vielelicht inzwischen geändert. Vielelith wäre die Frage für das Deutsch-Brett geeignet?
Vom Tiergarten bin ich dann irgendwie noch auf den Bahnhof Zoo gekommen.
So kann es manchmal gehen.
negativ behaftet? es ist mir nicht bekannt das
mittelaltermaerkte negativ
behaftet sind. dort halten sich menschen jeden alters auf die
alte kuturen
pflegen und dazu noch bewunderswerte alte handwerke ausueben.
Ja, die Mittelalter-Märkte, die sind in letzter Zeit sehr modern. Diese hatte ich auch nicht mit eingeschlossen. Das wäre vielleict eine Idee.
ok. wenn du angst und scheu vor der „unterwelt“ hast,
kann ich dir auch nicht helfen.
Ich kann das Angebot an diesen Orten ganz einfach nur nicht wahrnehmen.
Kultur
Hallo
Vielleicht hilft dir das wieder in die kultivierte Welt:
http://www.vangor.de/hogwarts/bronze.html
Aber mal davon abgesehen ist es sehr gesundheitsschädlich Kupfer auf der Haut zu tragen zumindest in der Legierung ,wie sie bei Bronze üblich ist.
Beide Metalle sind sehr alllergieauslösend.
Willst du das wirklich ?
Ich glaube nicht ,dass es Anbieter für solche Ketten gibt .Wenn dann kannst du mal im Goldschmiedefachhandel schauen ,Seiten gibt es unter dem entsprechenden Suchbegriff im Google,oder unter Goldschmiede.
Kannst auch vielleicht die Goldschmiedefachleute hier speziell fragen ( aber ich könnte dir keine Antwort geben ,aus o.g. Gründen).
Warum willst du Bronze ?
Gruss
Kosmokatze
also in Berlin ist der Begriff keineswegs negativ belastet, sondern sogar positiv besetzt. Jeder Stadtteil hat hier einen „Kiez“ und eine „Kiezkultur“, was heißt, dass dort Cafés, Kneipen, nette Läden sind. Und in der Nähe des Tiergartens, auch nicht weit weg vom Bahnhof Zoo (der längst nicht mehr sos checklich ist, wie zu Zeiten von Christiane F, schön ist er aber auch nicht), sind viel Trödelmärkte und Antiquitätenmärkte (mittlerweile ziemlich touristisch und überteuert.)
Schau mal unter Mittelalter und Schmuck bei Google, da findet man eine Menge Online-Shops. Außerdem kannst du es auch mit LARP-Bedarf versuchen (was aber oft die gleichen Läden anbieten). Einen bestimmten Online-Shop kann ich aber nicht empfehlen, da ich noch keinen online ausprobiert habe…
grüße,
barbara
Hallo
Vielleicht hilft dir das wieder in die kultivierte Welt:
http://www.vangor.de/hogwarts/bronze.html
Aber mal davon abgesehen ist es sehr gesundheitsschädlich
Kupfer auf der Haut zu tragen zumindest in der Legierung ,wie
sie bei Bronze üblich ist.
Beide Metalle sind sehr alllergieauslösend.
Willst du das wirklich ?
Von dem (schon genannten) Bronzeanhänger habe ich nie eine Allergie bekommen (nur manchmal, wenn man geschwitzt war, hatte man eine etwas blaugraue Färbung *gg*).
Ich glaube nicht ,dass es Anbieter für solche Ketten gibt
.Wenn dann kannst du mal im Goldschmiedefachhandel schauen
,Seiten gibt es unter dem entsprechenden Suchbegriff im
Google,oder unter Goldschmiede.
Kannst auch vielleicht die Goldschmiedefachleute hier speziell
fragen ( aber ich könnte dir keine Antwort geben ,aus o.g.
Gründen).
Warum willst du Bronze ?
Weil der Anhänger, für den ich die Kette brauche, ja aus Bronze ist. Von mir aus kann die auch noch aus Kupfer sein, aber das ist ja dann sicher auch ungesund. Silbrige und vergoldete Metalle passen nicht.
OT: Kiez
Hi, zusammen,
der „Kluge“ meint dazu:
Kiez Sm »Stadtteil (in Berlin besonders der, in dem man zuhause ist, in Hamburg das Vergnügungsviertel)« per.vulg.ndd. (13,Jh., Standard 20.Jh.). Zunächst bezeugt als „Ort an dem die Fischer wohnen“ … vielleicht zu Kietze »Korb«.
Gruß
Eckard
hier kommt Hilfe!
Hallo Ostlandreiter,
In Läden für Kirchenzubehör bekommt man Bronzeketten. Wie z.B. der hier:
http://www.schreibmayr.de
Ich hoffe das hilft Dir.
ABENDSTERN
Ergänzung
Hallo Ostlandreiter,
In Läden für Kirchenzubehör bekommt man Bronzeketten. Wie z.B.
der hier:
http://www.schreibmayr.de
Und die Preise für Anhänger mit Kette sind so billig, (ca 5 Euro) das man auch einfach das Kreuz an der Anhängeröse abzwicken kann, wenn du es nicht willst, da du ja einen Anhänger hast. (Vielleicht kann man die Öse sogar einfach aufbiegen.)
ABENDSTERN
Hallo.
Danke für den Verweis zu dieser Sete. Obwohl ich eigentlich meine Weltesche möglichst nicht an einer Kette befesigen will, die zu einem Kreuz gehört, ist es an sich genau die Art von Ketten, die ich suchte.
Grüße
Ostlandreiter
Hallo.
Danke für den Verweis zu dieser Sete. Obwohl ich eigentlich
meine Weltesche
Ist das so eine Weltesche durch die der Opfertod Odins dargestellt wird?
Dann ist es natürlich verständlich das du nicht eine christliche Kette dranhängen willst. Allerdings weiss ich, das diese Kette aus dem Kirchenhandel noch nicht geweiht sind. Das erfolgt erst später durch den Käufer in der Kirche. Oder eben nicht. Also genau genommen, ist es einfach mal eine Bronzekette…
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber kannst du sie nicht deinem Anhänger entsprechend „einweihen“?
ABENDSTERN