Suche: Riemchenpumps, aber ganz besondere

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem bestimmten Paar Schuhe, d.h. ich habe eine genaue Vorstellung davon, wie sie aussehen sollen (das Paar der Träume findet man dann natürlich nirgendwo).Also, es handelt sich um schwarze Glattlederpumps mit sog. Budapester Lochmuster, das man häufig bei schicken Männerschuhen findet. Es verläuft ein Riemen quer über den Fußrist und wird durch einen zu ihm senkrechten T-Riemen geführt, der am „Ausschnitt“ oder „Decolleté“ des Schuhs ansetzt. Die Fußspitze sollte nicht zu rund und nicht so spitz sein, wie die aktuelle Schuhmode es vorschreibt, sondern mittelmäßig.
Manche nennen diese Art von Pump Mary Jane; der Schuh wurde besonders in der Swingzeit getragen.
Bei Deichmann und co. habe ich schon etliche billiger Mary Jane-Ausführungen gesehen, die allerdings immer mit störenden Details überladen waren oder aus Synthetikmaterial bestanden.
Ich hoffe, meine Beschreibung weckt bei euch einige Zellen im geistigen Schuhverzeichnis und jemand kann mir deutsche Internetadressen für meine Pömpis geben.(Es gibt so geile Schuhe auf amerikanischen oder britischen Seiten, aber die liefern nicht ins Ausland *grrr*)
Liebe Grüße,

JANA

P.S.: Falls eine/r auch noch weiß, woher man viktorianische oder überhaupt nach antiken Modellen gefertigte Damenschuhe beziehen kann, darf er es mir gerne mitteilen.

Hallo Jana,

Es gibt so geile Schuhe auf amerikanischen oder britischen Seiten, aber die liefern nicht ins Ausland *grrr*)

falls Du den amerikanischen / britischen Markt grundsätzlich nicht scheust empfehle ich http://www.ebay.com und http://www.ebay.co.uk. Die Abwicklung ist mit Kenntnis der englischen Sprache und PayPal (ermöglicht Geldtransfer in jeweiliger Währung) kein Problem. Wenige Verkäufer bieten automatisch Lieferung ins Ausland an, reagieren aber meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen aufgeschlossen, wenn man eine solche Lieferung wünscht. Stichworte für die eBay-Suche sind „mary janes“ bzw. „t-strap“. Wenn Du ein Modell findest, das Dir gefällt, kopierst Du die Artikelnummer ins ebay.de und wickelst alles weitere über Deinen deutschen Account ab.

P.S.: Falls eine/r auch noch weiß, woher man viktorianische oder überhaupt nach antiken Modellen gefertigte Damenschuhe beziehen kann, darf er es mir gerne mitteilen.

Bei ebay USA findest eine riesige Abteilung „Vintage Shoes“ und eine etwas kleinere Abteilung „Reproductions“, macht Spaß, darin zu stöbern.

Wenn Du authentisch gefertigte Maßschuhe suchst, ist Sarah Juniper DIE Adresse: http://www.sarahjuniper.co.uk/ „Schön“ sind die Schuhe heutigem Verständnis nach allerdings nicht unbedingt immer :wink:
Eine sehr große Auswahl bietet Alexander Harr: http://www.harr-shoes.com/frames.html

Falls Du Dich für historische Mode interessierst, kann ich Dir das Forum von „Fantasy Kleidung“ empfehlen: http://52657.rapidforum.com/ Dort tauschen sich professionelle Kostümbildnerinnen mit Hobby-Schneiderinnen und Reenactment-Fans nahezu aller Epochen aus :smile:

Viele Grüße
Diana

liebe frauen
mit liebenswerten - ich weiss genau was ich will, aber das gibts doch nicht zu
kaufen - schuhfimmel…
ein tip fuer das unglaubliche erfolgserlebniss:

rechte hand kreditkarte
linke hand pass und ( unbedingt! ) grossen leeren koffer fuer die beute
und zack per www.epedia.de nach dubai,
alle diese prachtvollen marken die ihr beschreibt werden hier verkauft auch im
sale…nirgends auf der welt hab ich so viele schuhgeschaefte gesehen.
das gibt euch spass + jagderfolg garantiert,
fragt meine liebste,
sie hat 'ne neue sammelleidenschaft an sich entdeckt,
schuhe und da sind so hammergeile teile dabei… wow.
schuh shoppen bis zum schwaecheanfall, anstrengend aber zauberhaft und
einfach unbeschreiblich wenn eine frau mit frischer beute in der hand herzhaft
lacht weil sie schon das naechste paar im kopf mit sich traegt.
schatzi ich hab da was gesehen…

herzliche gruesse
u.

Lieber Uwe,

dein Tipp ist zweifellos genial, denn kilometerlange Alleen, in denen sich ein Schuhladen an den nächsten reiht, sind wohl die kühnsten Träume einer jeden Schuhfetischistin. Aber eben nur Träume und meistens auch Schäume, weil es an den nötigen Moneten fehlt um mal eben einen Abstecher nach Dubai zu machen und nebenbei sein Konto bis zum Mond und zurück zu überziehen.
Dennoch, lieber Uwe, danke ich dir für dein unglaublich sensibles Verständnis was die wahren Wünsche der Frauen angeht!
Ciao,

JANA

1 „Gefällt mir“

liebe jana,
du hast mich auf voller laenge mit knochenharten argumenten geschlagen…
aber mal ehrlich, so teuer wie die medien es suggerieren ist dubai wirklich
nicht, fluege z.b. gibts fuer 380 euries.
aber wenn ich das naechste mal hier unterwegs bin und dann auch noch meine
camera dabei habe, werde ich dir als winzigen trost die von geilen schuhchens
bruellenden schaufenster in jpg’s bannen…aber nur wenn du dich darueber freuen
kannst. will ja nur eine bissl dein natuerliches suchtverhalten unterstuetzen…
uebrigens,
danke fuer deine wirklich netten worte,
tut gut,
herzliche gruesse
u.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen können, denn vielleicht ziehen die Schuhe auf den Fotos mich so in ihren Bann, dass ich früher oder später gar nicht anders k a n n als meiner ohnehin schwer zu zügelnden (Schuh)Leidenschaft nachzugeben und mein (ansonsten nicht materialistisches) Herz zu erfreuen!
Liebe Grüße,

JANA