ich möchte gerne eine bewerbungsbroschüre erstellen und per
mail versenden.
wie kann ich diesen „Aufklapp“ Effekt behalten?
Hallo paku,
Godam hat schon in die richtige Richtung gewiesen.
So Aufklapp-Flash Kram kannste natürlich machen wenn du dich als Flashprogrammiere bewirbst.
Oder ich kriegte mal mit daß die berbung von jmdn. bei Werbefirmen so aussah, der hat denen jeweils einen Hammer geschickt.
Dadran nur einen Zettel mit seiner Anschrift usw. sodaß sie ihn kontaktieren konnten.
Ansonsten stand da nur:
Ich werde bei ihnen einschlagen wie ein Hammer o.ä.
Manche Werbefirmen sind konservativ, da hatte er keine Chance, andere waren begeistert und luden ihn ein zum Vorstellungsgespräch.
Und Personalabteilunen sind oft konservativ.
Die haben keinen Sinn für so Schichschnack. Wie angedeutet, abhängig von der Branche.
Noch dazu haben sie von ihrer IT-Abteilung Sicherheitseinstellungen verpasst bekommen sodaß sie nur doc und pdf und txt öffnen können.
Selbst Html-Benutzung in mails kann man unterbinden *glaub*
D.h. sie sehen deine mail nur als text, egal welchen Html-Schnickschnack du da eingebaut hast.
Als Tipp, k.A. ob du dich bei 100 Firmen bewerben willst oder nur bei einigen.
Ich kenne im Bekanntenkreis eine Frau aus der perso. Große Firma.
Gelegentlich kommen da aufgrund einer zeitungsanzeige 100 erte an Bewerbungen an.
Ihr Job ist es nun daraus so 20-30 rauszufiltern, nur die kriegt ihr Chef zu sehen.
Und wenn sie weiß daß ihr Chef auf so neumodischen Kram wie Flash Animationen nicht steht, naja, dann kriegste einen Textbaustien als Antwort/Absage zurück.
Jetzt mein Tipp, versuche diese person die „filtert“ durch Anrufen herauszukriegen und frag sie einfach ob in ihrer Firma sowas gut ankommt oder nicht.
Und selbst wenn das eine kleinere Firma ist, ruf da an und frage ob du da sowas hinschicken darfst.
Dadurch hast du Pluspunkte. Allein durch den Anruf erkennen sie daß du denkst BEVOR du etwas tust.
Von daher spielt es dann keinerlei Rolle mehr ob sie sagen, Flash ist okay oder njet, bitte klassisch und am liebsten altklassisch = Postweg.
Gruß
Reinhard