Broschüren Infomaterial über Californien?

Hallo Leute,

ich fliege nächstes Jahr mit Freunden nach Las Vegas und Californien. In Californien wollen wir z.B. auf der Küstenstraße 1 fahren und suchen für diesen Zweck eine Karte.

Außerdem suchen allgemein geeignetes Infomaterial, das wir kostenlos erhalten können. Gib es von euch jemanden, der für uns einen guten Tipp parat hat?

Für alle die denken ich hätte mir vorab keine Gedanken gemacht, sei nur angemerkt, dass ich schon mit dem amerikanischen Konsulat, dem Fremdenverkehrsverein usw. in Kontakt stehe.

Ich frage ja auch nur freundlich nach. :smile:

Einige innerhalb der wer-weiss-was-Gemeinschaft haben es anscheinend immer noch nicht kapiert, worin der Sinn dieses Forums besteht. Das habe ich bei meiner letzten Frage leider wieder erleben müssen.

Man muss nicht antworten, aber man könnte!!!

Vielen Dank im voraus an alle, die meiner Meinung sind.

Kossi, der die Hoffnung nicht aufgibt.

Moinmoin,

Außerdem suchen allgemein geeignetes Infomaterial, das wir
kostenlos erhalten können. Gib es von euch jemanden, der für
uns einen guten Tipp parat hat?

imho die beste ist http://www.randmcnally.com Gibts in jedem Buchladen.

Für alle die denken ich hätte mir vorab keine Gedanken
gemacht, sei nur angemerkt, dass ich schon mit dem
amerikanischen Konsulat, dem Fremdenverkehrsverein usw. in
Kontakt stehe.

Versuchs mal noch bei: Touristikdienst Truber, Schwarzwaldstr. 13, 63811 Stockstadt. Gegen 5 Euro schicken die was. Weitere Adressen gibts hier:
http://www.fremdenverkehrsamt.com/usa.html

So gehört es sich ja auch *g*

Einige innerhalb der wer-weiss-was-Gemeinschaft haben es
anscheinend immer noch nicht kapiert, worin der Sinn dieses
Forums besteht. Das habe ich bei meiner letzten Frage leider
wieder erleben müssen.

??? Hier ???

Wobei dieser Absatz, aus dem Zusammenhang gerissen, eher kontraproduktiv auf mich wirkt.

Byebye
Rolf

Hallo Kossi,

ich ärgere mich auch immer über Besserwisser :wink: und antworte deshalb gerne auf deine Frage.
Wenn du Mitglied im ADAC bist, kannst du dort jede Menge kostenloses Informationsmaterial anfordern. Gute und aktuelle Karten und sogenannte Tourbooks haben wir auch vor Ort beim AAA bekommen (für ADAC-Mitglieder ebenfalls kostenlos). Wenn du kein Mitglied bist, würde ich ein ausführliches Straßenkartenbuch kaufen, wenn du in erster Linie an Karten interessiert bist. Wir hatten für unsere Reise damals außerdem einen Reiseführer namens Kalifornien & Westküste USA von Stefan Loose Travel Publications, den ich sehr hilfreich fand.
Darüber hinaus gibt es unzählige Möglichkeiten im Internet fündig zu werden bei der Suche mit entsprechenden Schlüsselwörtern. Das ist allerdings sehr zeitaufwendig.

Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.
Gruß
Whoopi

aaaahaaaaah
Du meintest Deine Frage in „Jobs“?
Naja, Ausfälle gibts immer mal *ggg*

byebye
Rolf

Hallo Kossi

ich fliege nächstes Jahr mit Freunden nach Las Vegas und
Californien. In Californien wollen wir z.B. auf der
Küstenstraße 1 fahren und suchen für diesen Zweck eine Karte.

*schwelg* - das machte ich vor ca. 9 Jahren mit einem Camper, von San Francisco nach L.A. Der Tip von Rolf ist genau der, den ich Dir auch geben wollte. Aber hier noch einer: Falls Ihr u.a. auch Nationalparks ansehen wollt: ich hatte damals ein sehr gutes Buch gekauft, in welchem die Adressen usw. drinstanden von den diversen Nationalparks in Kalifornien. Die faxte ich dann an mit der Bitte, mir doch Infomaterial und Karten zukommen zu lassen, was sie auch taten (kostenlos). Andernfalls erhältst Du die Karten auch direkt bei der Einfahrt in die Nationalparks, denn man muss ja dort „Eintritt“ bezahlen. Meistens hat’s auch Campingplätze in den Parks selber, die aber - je nach Jahreszeit - ziemlich belegt sind. Falls Ihr also mit dem Camper unterwegs seid und in etwa die Strecke wisst, ist es sicher empfehlenswert, im Voraus zu buchen.

s. oben.

oh, hier noch eine Seite: http://www.nps.gov/ Hier findest Du alles Parks der USA. Unter „Info Zone“ wirst Du hinsichtlich Karten bestimmt auch fündig.

Viel Spass!! :smile:
Moni

Hallo Leute,

Kartenmaterial von Rand McNally. Oder beim AAA als ADAC Mitgleid. Aber Vorsicht, in Las vegass gaben die uns heuer imHerbst pro Mitgleid entweder zwei Karten, oder ein TourBook. Mehr icht. Das letzte Mal bekam ich 10kg KArten und Tourbooks für den gesamten Westen.

???
Versprecht euch nicht zuviel von dieser sogenannten Traumstraße…
Wir sind sie in unseren mittlerweilen 10 Westtrips dreimal gefahren; es ist um von SF nach LA zu kommen ganz ok, mehr llerdings leider nicht. Es gibt nur insgesamt ca. 100meilen, die interessant sind. Die sind im Bereich Big Sur. Der Rest ist langweilig und wenn ihr noch mit dem Wetter Pech habt, dann total neblig.

Wenn ihr wirklich was erleben wollt, empfehle ich euch SF-Yosemite-Death Valley-Las Vegas und dann die Canyons von Utah wie Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches und Canyonlands. Dann weiter zum MonumentValley und über den Grand Canyon nach Las Vegas zurück.
California ist nicht so. Zwar nicht schlecht, aber viel zu teuer…

Jedi

Für alle die denken ich hätte mir vorab keine Gedanken
gemacht, sei nur angemerkt, dass ich schon mit dem
amerikanischen Konsulat, dem Fremdenverkehrsverein usw. in
Kontakt stehe.

Einige innerhalb der wer-weiss-was-Gemeinschaft haben es
anscheinend immer noch nicht kapiert, worin der Sinn dieses
Forums besteht. Das habe ich bei meiner letzten Frage leider
wieder erleben müssen.

Man muss nicht antworten, aber man könnte!!!

Vielen Dank im voraus an alle, die meiner Meinung sind.

Kossi, der die Hoffnung nicht aufgibt.

Hallo Kossi,

wenn Du Deinen Mietwagen über einen der üblichen dt. Reiseveranstalter (DERTOUR, Meiers, FTI…) buchst, dann bekommst Du mit den Reiseunterlagen eine Rand McNally Roadatlas dazu.

Gruß
Michael

Vielen Dank und möge…
euch der Weihnachtsmann reichlich beschenken.

Mein Dank an dieser Stelle soll stellvertretend an jene gerichtet sein, die mir geantwortet haben. Ich denke, jetzt kann unsere Planung voll losgehen.

Kossi