Brotbackautomat

Hi!

Ich werd mir in nächster Zeit einen Brotbackautomaten zulegen.

Nun gibt es da ja jede Menge Auswahl zu den unterschiedlichsten Preisen.

Welchen Automaten könnt ihr aus Erfahrung empfehlen und warum?

Bitte um Infos.

Grüße
Dusan

Hi!
Dusan

Ich habe mir einen aus dem Haushaltwarengeschäft zugelegt. Gleiche gibt es auch in großen Supermärkten. Er ist einfach zu bedienen. Die Bedienungsanleitung ist verständlich. Es gibt viele Brotbackmischungen überall für 69 Cent pro 1 kg. Empfehlenswert sind auch Spezialrezepte mit vielen Gewürzen.
Guten Appetit
Silas

Hallo Dusan,

ich selbst hatte mal einen billigen von Aldi, den ich irgendwann in die Ecke gestellt habe, weils das dann doch nicht war. Lange Zeit später habe ich mal wieder Brotbackautomatenbrot gegessen und war sehr angetan. Was mit Sicherheit nicht nur, aber auch am Automaten lag.

Seitdem habe ich einen von Panasonic (wenn Du willst schreib ich Dir nochmal das genaue Modell, aber da gibts sowieso nur noch ein Nachfolgemodell) und bin sehr begeistert.

1.) weil das Brot wirklich besser gelingt als in meinem Billigautomaten (geht viel besser auf, schmeckt nicht matschig…)

2.) weil man mit dem auch noch ganz andere tolle Sachen machen kann (v.a. Teige, die man hinterher im Ofen fertig bäckt):

z.B. in der Grillsaison superleckeres und mittlerweile bei vielen Freunden begehrtes Baguette oder Fladenbrot

Oder Teig für Hefezopf und Zimtschnecken, Nusschnecken, Pizza… (klar kann man auch von Hand und ohne Automat machen, ist aber einfach praktischer, wenn man nach der Arbeit alle Sachen schnell da reinwirft und ein bisschen wartet)

etc.

Dieser Automat wäre eigentlich recht teuer gewesen (ca. 100 € ?), gabs dann damals wegen des Nachfolgemodells (das nur ein zusätzliches FAch für Zutaten hat, die nicht von Anfang an mit reindürfen) aber recht günstig (40 € ?). Ich kann ihn jedenfalls wärmstens empfehlen.

Viel Erfolg bei der Auswahl.
der Schwabe

Hi!

Seitdem habe ich einen von Panasonic (wenn Du willst schreib
ich Dir nochmal das genaue Modell, aber da gibts sowieso nur
noch ein Nachfolgemodell) und bin sehr begeistert.

Danke für deine Antwort. Solche Berichte hab ich gesucht. Bitte schreib mir die genaue Modellbezeichnung.

Hab auch den Back-Profi vo Aurora im Auge, der auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Hat den vielleicht jemand und kann was dazu sagen?.

Besten Dank und liebe Grüße
Dusan

Hab nochmal nachgeschaut: Das Modell heißt

Panasonic SD-207 OWT

Stiftung Warentest ist sicher eine gute Wahl.

Viele Grüße und viel Spaß beim Brotbacken,
der SChwabe

Hallo!
Unser Panasonic ist jetzt 8 Jahre alt und hat neulich nur einen neuen Knethaken bekommen (der alte war verkratzt).
Das Brot rutscht immer noch fast wie von selbst aus der Form.
Achte auf alle Fälle auf eine stabile Form, damit sich das Brot gut lösen kann.

Martin

Danke dir! owt MG
nix