Brotbackautomat Panasonic SD-ZB2512

Hallo,

ich habe seit vorletztem Jahr den oben genannten Brotbackautomat. Jetzt ist es das 2. Mal das das Brot SO aussieht. Alles wird so gemacht wie immer. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann? Oder hatte es selber schon mal vielleicht bei einem anderen Brotbackautomat. Dieser Brotbackautomat arbeitet nur mit vorgeschriebenen Rezepten aus der Betriebsanleitung.

Liebe Grüße aus Berlin

Zentrale Frage bei vielen defekten Haushaltsgeräten: Heizt er ??

Sorry verstehe die Antwort nicht ganz.

Heizt der BBA ?

Ja :wink: der heizt.

1 Like

Öhm, wenn das weiße Mehl ist, frage ich mich, woher diese große Menge am Boden des Brots kommt.

Bei Brotbackautomaten kommt erst das Wasser, dann das Mehl rein…

1 Like

Hi ja es ist ist Mehl. Das 2. Brot was ich so aussah. Vorher alles normal. Bei mir diesem Brotbackautomat kommt alles gleichzeitig rein. Er rührt es dann zu Teig und backt es auf.

Hallo!
Die Zutaten kommen zur gleichen Zeit rein, ja. Aber erst die Flüssigkeit, dann das Mehl. Falls Hefe dazu kommt, sollte sie zuletzt oben drauf kommen, besonders, wenn der Automat mit Timer erst sehr viel später loslegt.

1 Like

Danke, dann ist für mich der technische Aspekt geklärt, Andere Antworten von BBA-Nutzern, sind bereits geschrieben und deuten auf einen Bedienungsfehler hin.