Brother DCP-115C druckt kaum Rot mehr

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Brother DCP-115C. Er druckt kaum mehr Rot. Habe mehrere Reinigungsvorgänge durchlaufen lassen und auch über den Maintanance Modus. Bei dem Testausdruck sind Schwarz und Blau perfekt, bei Gelb fehlt ein Strich und bei Rot sind es mehr als die Hälfte. Hat jemand eine Idee? Gibt es die Möglichkeit die Patrone evtl mit Reiniger zu füllen? Danke für eure Antworten :wink:

Hallo Merkel_Pascal,

bei einem DCP195C hatte ich das Problem mit der schwarzen Tinte.
Da half nur noch der Austausch des Druckkopfes.
Diese ist für einen Laien leider nicht zu bewerkstelligen.
Ich habe den Drucker an Brother geschickt. Die Reparatur hat 60€ gekostet. Allerdings war der Drucker erst ein paar Monate alt.
(Garantie hat nicht gegriffen, weil Fremdpatronen verwendet wurden)

Bei einem so alten Modell wie dem 115C (ich hab auch so einen seit 5,5 Jahren und da hat er nur unmerklich mehr gekostet als 60€…), würde ich zu einem neuen Drucker raten…

Grüße magenbluten

Danke für die Antwort! Werde ich dann wohl auch tun müssen. PS: habe mal gelesen, dass es ein Gerichtsurteil gab, indem festgestellt wurde, dass die Garantie dennoch greift, da in den wenigsten Fällen wirklich die Tinte schuld an dem Fehler ist.

Hallo Merkel_Pascal,

der Hersteller, bei dem ich die Tinte kaufe verspricht, dass er die Garantie übernimmt, wenn der Hersteller wegen nicht orginaler Tinte die Garantie versagt…

frag Google nach: „druckerzubehör“

Grüße magenbluten

Hallo,

PS: habe mal gelesen, dass es ein Gerichtsurteil gab, indem

festgestellt wurde, dass die Garantie dennoch greift, da in
den wenigsten Fällen wirklich die Tinte schuld an dem Fehler
ist.

Stellt das Gericht auch fest, ob die Tinte am Defekt schuld ist?
Das Gerichtsurteil bezog sich auf das generelle versagen der Garantie bei Verwendung von Fremdtinte. Z.B. wenn der Papiereinzug defekt ist, darf der Hersteller wegen Fremdtinte nicht die Garantie verweigern .

Gruß
Bernd